Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS Update 17.3.1. seitdem keine Verbindung im App Store

Nachdem das neue iOS Update 17.3.1 installiert ist bekomme ich im Apple App Store keine Verbindung mehr aufgebaut. Probiert habe ich schon: Handy aus und angemacht / WLAN ausgemacht / mobile Daten auf andere SIM gewechselt

Fehlermeldung: Keine Verbindung

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gepostet am 24. Feb. 2024 11:49

Antworten
14 Antworten

24. Feb. 2024 12:04 als Antwort auf SuSee

Hi SuSee,

ist nur der AppStore betroffen? Kannst du z.B. über den Browser einen Webseite aufrufen... im Internet surfen?

Versuche bitte mal einen erzwungen Neustart:

1. Drücke die Lauter-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  2. Drücke die Leiser-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  3. Halte die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird (dies dauert etwa 10 Sekunden).

26. Feb. 2024 07:26 als Antwort auf AK69

Könnt ihr bitte einmal die Uhrzeit-Einstellungen auf eurem iPhone kontrollieren:

• Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit

1. Ist diese auf "Automatisch einstellen" eingestellt? Wenn nicht, dann diese Option bitte aktivieren & iPhone neu starten.
  2. Könnt ihr einen Hinweis lesen, dass die Zeitzonendefinition aktualisiert wurden und beim nächsten Neustart installiert werden? Dann startet bitte euer iPhone einmal ganz normal aus und wieder ein.

@AK69: Aufgrund der EU-weiten AppStore Regelung, welche bis zum 7.März umgesetzt werden muss, wird bis dahin das nächste große Update (iOS17.4) zu erwarten sein. Die Betas sind bereits im Umlauf und werden getestet.

25. Feb. 2024 10:56 als Antwort auf Pi88no

Hi Pi88no,

danke für Deine Antwort.

genau, es ist nur der App Store betroffen.

Safari funktioniert tadellos.

witzigerweise kann ich im App Store die Updates der vorhandenen Apps durchführen nur die ganzen anderen Seiten zeigt er mir nicht mehr an mit der Fehlermeldung, dass er keine Verbindung hat.

Den vorgeschlagen „erzwungenen Neustart“ habe ich direkt einmal versucht.

Leider besteht das Problem weiterhin. 😕

27. Feb. 2024 13:53 als Antwort auf SuSee

Hi,

ich hatte dieses Problem bereits einmal mit meinem Iphone 14.

Nach 3-4 Tagen war es plötzlich wieder weg.

Nun habe ich dieses Problem auch mit meinem Iphone 14 ProMax zum ersten Mal.

Das interesante jedoch jetzt ist, dass beide den selben Softwarestand haben.... :)

Ich gehe mal davon aus, dass man ein paar Tage abwarten muss, bis es wieder funktioniert, bzw. aufrufbar ist.

iOS Update 17.3.1. seitdem keine Verbindung im App Store

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.