Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App Store updates für die Produkte anderer Benutzer verstecken?

Hallo zusammen.

Ich teile meinen MacBook Air mit anderen.

Nun ist es so, dass ich, bei mir eingeloggt, Software updates empfohlen bekomme zu Produkten, die ich selber gar nicht installiert habe!

Das an sich ist ja nicht schlimm, dann update ich eben für die mit... Denkste! Ich kann/darf diese Aktion nicht durchführen, da ich nicht die Anmeldedaten der anderen Benutzer habe. Diese werden jedoch benötigt zum fortfahren mit der Aktualisierung.

Ich verstehe, dass der Grund dahinter evt. wegen Lizensen oder ähnlichen liegen kann. Dementsprechend frage ich nun, ob ich diesen update-Hinweis dann irgendwie entfernen kann?

Ich muss das nun wirklich nicht jedes mal sehen, besonders wenn ich die Software nichtmal nutzen kann.

Grüße

Sammy

MacBook Air 13″, macOS 14.2

Gepostet am 25. Feb. 2024 19:18

Antworten
1 Antwort

29. Feb. 2024 19:35 als Antwort auf SammyForReal

Hallo Sammy,

Um die Update-Benachrichtigungen für Produkte anderer Benutzer zu verstecken, kannst du die folgenden Schritte befolgen:

1. Öffne den Mac App Store: Klicke auf das App Store-Symbol im Dock oder öffne den App Store über das Launchpad oder über das Apple-Menü oben links auf dem Bildschirm.
  2. Anmelden mit deinem eigenen Account: Stelle sicher, dass du mit deinem eigenen Apple ID-Account angemeldet bist. Gehe dazu zum Menü "Store" oben in der Menüleiste und wähle "Abmelden". Dann kannst du dich mit deiner eigenen Apple ID anmelden.
  3. Verstecke Updates für andere Benutzer: Leider gibt es keine direkte Möglichkeit, bestimmte Updates im App Store zu verbergen. Allerdings kannst du die Benachrichtigungen für App Store-Updates deaktivieren, um nicht mehr über Updates für Produkte anderer Benutzer informiert zu werden. Gehe dazu zum Menü "App Store" oben in der Menüleiste und wähle "Einstellungen". Unter "Benachrichtigungen" kannst du die Option "Benachrichtigungen über Updates deaktivieren" auswählen.
  4. Überprüfe die Einstellungen für automatische App-Updates: Wenn du nicht möchtest, dass Apps automatisch aktualisiert werden, kannst du diese Option in den Systemeinstellungen deaktivieren. Gehe dazu zu "Systemeinstellungen" > "App Store" und deaktiviere die Option "Apps automatisch aktualisieren".

Auf diese Weise solltest du keine Benachrichtigungen mehr über Updates für Produkte erhalten, die du nicht selbst installiert hast.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

App Store updates für die Produkte anderer Benutzer verstecken?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.