Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Meldung "Melde dich im iTunes store an"

Hi!

Wenn ich unter MacOS Sonoma App-Updates anstoßen möchte, kommt die oben angegebene Meldung. Wenn ich mich dann dort anmelde, erscheint diese Meldung immer wieder und ich muss irgendwann abbrechen.

Weiss jemand Rat?

Besten Dank im Voraus!

Pinki

MacBook Air 13″, macOS 14.3

Gepostet am 26. Feb. 2024 07:04

Antworten
1 Antwort

29. Feb. 2024 19:25 als Antwort auf Pinkinds

Hallo Pinki,

Die Meldung "Melde dich im iTunes Store an" kann verschiedene Gründe haben. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass dein Mac mit dem Internet verbunden ist und eine stabile Verbindung besteht. Manchmal kann eine schlechte Internetverbindung dazu führen, dass die Anmeldung im iTunes Store fehlschlägt.
  2. Aktualisiere deine Apple-ID-Einstellungen: Gehe zu den Systemeinstellungen auf deinem Mac, wähle "Internetaccounts" oder "Apple-ID" aus und überprüfe, ob deine Apple-ID korrekt konfiguriert ist. Du kannst dich auch von deiner Apple-ID abmelden und dich dann erneut anmelden, um sicherzustellen, dass alle Einstellungen aktualisiert werden.
  3. Überprüfe deine Zahlungsmethode: Möglicherweise musst du deine Zahlungsmethode überprüfen oder aktualisieren, um App-Updates im iTunes Store durchführen zu können. Gehe dazu zu den Zahlungsinformationen deiner Apple-ID und aktualisiere deine Zahlungsmethode, falls erforderlich.
  4. Überprüfe deine Firewall- und Sicherheitseinstellungen: Manchmal können Firewall- oder Sicherheitseinstellungen auf deinem Mac den Zugriff auf den iTunes Store blockieren. Überprüfe deine Firewall-Einstellungen und erlaube den Zugriff auf den iTunes Store.
  5. Starte deinen Mac neu: Ein Neustart deines Macs kann manchmal dazu beitragen, temporäre Probleme zu beheben. Starte deinen Mac neu und versuche es erneut.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sich um ein spezifisches Problem mit deinem iTunes- oder Apple-ID-Konto handeln. In diesem Fall kannst du dich an den Apple-Support wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Meldung "Melde dich im iTunes store an"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.