Unbekanntes Icon entfernen

wie lösche ich solch ein "Icon" - siehe Bild

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 27. Feb. 2024 05:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2024 23:51

Hallo SBPuser,

Du kannst das einfach wegbekommen, indem du die angezeigten tasten jeweils zwei weitere Male drückst

Die Einstellung findest du unter:

Einstellungen>Bedienungshilfen>Tastatur> Einfingerbedienung

LG Lukas

8 Antworten

27. Feb. 2024 06:15 als Antwort auf Lechos

Dank für prompte Antwort, war aber leider nicht hilfreich; dieses "Icon" ist auf meinem iPad und sieht so aus , als wäre es ein Teil eines (des) Kontrollzentrums, also keiner App zugeordnet. Es ist seit zwei Tagen auf dem Bildschirm - egal wie ich das iPad drehe - fest rechts oben und lässt sich nicht verschieben. Eine Eingabe, mit der ich das Icon angelegt habe, ist mir leider nicht bewusst! Es verdeckt in einigen Apps Schaltflächen, die zwar funktionieren, wenn ich sie erwische, aber schön ist das nicht.

Ich habe trotz längerem herumprobieren keine Möglichkeit gefunden, es zu löschen oder zumindest beiseite zu schieben.

Ein Hinweis noch: Ich benutze mit dem iPadPro 12" ein Hama-Keyboard "Key4ALL X2100"; aber auch das Ausschalten des Keyboards bzw. durchprobieren aller Funktionstasten war nicht zielführend.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekanntes Icon entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.