Unbekanntes Icon entfernen
wie lösche ich solch ein "Icon" - siehe Bild
[Vom Moderator bearbeitet]
iPad Pro, iPadOS 17
wie lösche ich solch ein "Icon" - siehe Bild
[Vom Moderator bearbeitet]
iPad Pro, iPadOS 17
Hallo SBPuser,
Du kannst das einfach wegbekommen, indem du die angezeigten tasten jeweils zwei weitere Male drückst
Die Einstellung findest du unter:
Einstellungen>Bedienungshilfen>Tastatur> Einfingerbedienung
LG Lukas
Hallo SBPuser,
Du kannst das einfach wegbekommen, indem du die angezeigten tasten jeweils zwei weitere Male drückst
Die Einstellung findest du unter:
Einstellungen>Bedienungshilfen>Tastatur> Einfingerbedienung
LG Lukas
Normalerweise mit Rechtsklick und dann "In den Papierkorb legen".
Wenn das nicht geht, ist dieses Icon wichtig und lässt sich nicht löschen denn es gehört zu irgendeiner Struktur einer App.
Lieben Gruß
AntonBernad
Das sieht nach einer Einstellung in den "Bedienungshilfen" aus.
Ist das etwas konfiguriert ?
Dank für freundliche Nachfrage, das Problem ist nach chat mit dem Support mit einem Hard-Reset gelöst
Dann empfehle ich dir, dich beim Apple Support zu melden und eine Bildschirmübertragung zu vereinbaren. Dann kann sich der Supporter selbst ein Bild von der Sache machen und seine Expertise dazu geben.
Lieben Gruß
AntonBernad
Dank für prompte Antwort, war aber leider nicht hilfreich; dieses "Icon" ist auf meinem iPad und sieht so aus , als wäre es ein Teil eines (des) Kontrollzentrums, also keiner App zugeordnet. Es ist seit zwei Tagen auf dem Bildschirm - egal wie ich das iPad drehe - fest rechts oben und lässt sich nicht verschieben. Eine Eingabe, mit der ich das Icon angelegt habe, ist mir leider nicht bewusst! Es verdeckt in einigen Apps Schaltflächen, die zwar funktionieren, wenn ich sie erwische, aber schön ist das nicht.
Ich habe trotz längerem herumprobieren keine Möglichkeit gefunden, es zu löschen oder zumindest beiseite zu schieben.
Ein Hinweis noch: Ich benutze mit dem iPadPro 12" ein Hama-Keyboard "Key4ALL X2100"; aber auch das Ausschalten des Keyboards bzw. durchprobieren aller Funktionstasten war nicht zielführend.
Gut, dann versuche ich das einmal
Dank und Viele Grüße
Hallo Lukas,
auch Dir Dank für freundliche Unterstützung; das Problem ist inzwischen mithilfe des Apple-Supports gelöst worden.
LG
Unbekanntes Icon entfernen