Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Daten und iPhone aus der iCloud entfernen

Ich möchte meine Daten und mein iPhone aus reperatur Gründen aus der iCloud entfernen. Wie mache ich das?

Gepostet am 27. Feb. 2024 15:55

Antworten
2 Antworten

27. Feb. 2024 20:07 als Antwort auf levi256

Hallo levi256,

Um deine Daten und dein iPhone aus der iCloud zu entfernen, kannst du die folgenden Schritte befolgen:

1.iPhone vorbereiten:

• Stelle sicher, dass du ein Backup aller wichtigen Daten auf deinem iPhone hast, entweder über iCloud oder iTunes/Finder auf deinem Computer.
  • Gehe zu "Einstellungen" auf deinem iPhone und tippe auf deinen Namen oben.
  • Tippe auf "iCloud" und deaktiviere alle Optionen, für die du keine Daten mehr in der iCloud haben möchtest. Dies könnte iCloud Drive, Fotos, Kontakte, Kalender, etc. umfassen.
  • Bestätige, dass du die Daten auf deinem iPhone behalten möchtest, wenn du dazu aufgefordert wirst.

2.iPhone aus der iCloud entfernen:

• Gehe erneut zu "Einstellungen" > [Dein Name] > "iCloud".
  • Scrolle nach unten und tippe auf "Abmelden". Gib dein Passwort ein, um dich von iCloud abzumelden.
  • Wenn du dazu aufgefordert wirst, wähle aus, ob du deine Daten auf dem iPhone behalten oder löschen möchtest. Beachte, dass das Löschen alle Daten auf deinem iPhone entfernen wird.

3.Daten aus der iCloud entfernen:

• Öffne einen Webbrowser und gehe zur iCloud-Website (www.icloud.com).
  • Melde dich mit deiner Apple-ID und deinem Passwort an.
  • Gehe zu den Einstellungen (das Zahnrad-Symbol) und wähle "Daten & Sicherheit".
  • Unter "Daten & Sicherheit" findest du die Option "Daten entfernen". Hier kannst du einzelne Daten oder dein gesamtes iCloud-Backup löschen.

Nachdem du diese Schritte ausgeführt hast, sollten deine Daten und dein iPhone erfolgreich aus der iCloud entfernt sein. Wenn du das iPhone zur Reparatur bringst, solltest du sicherstellen, dass es keine persönlichen Daten mehr enthält, um deine Privatsphäre zu schützen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Daten und iPhone aus der iCloud entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.