Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch vibriert nicht bei Wecker und Benachrichtigung

Meine Apple watch 6 44mm vibriert nicht mehr bei

  • Weckern
  • Benachrichtigungen

Einen Ton gibt sie bei beidem jedoch von sich.


Der Vibrationsmotor funktioniert noch, da das haptische Feedback beim Drehen der Krone noch funktioniert.


Versuchte Lösungsansätze:

  • Stumm Modus deaktiviert
  • Haptisches Feedback ist in Einstellungen aktiv
  • Haptisches Feedback deaktivieren
  • Haptisches Feedback auf markant stellen
  • Neustart der Uhr
  • Neustart des iPhones
  • Geräteübergreifender Fokus Modus deaktiviert
  • Neustes Update installiert
  • Zurücksetzen und Wiederherstellen aus Backup
  • Zurücksetzen ohne Wiederherstellen aus Backup
  • Löschen der Apple watch Backups aus den iPhone Speicher der Watch App mit anschließendem manuellem iCloud Backup: fehlgeschlagen, Apple watch Backups werden beim Wiederherstellen als verfügbar angezeigt


Die Benachrichtigungen stören mich nicht, da ich im Alltag ein Android Telefon mit der Apple watch ohne iPhone in der Nähe nutze, aber der Wecker ist für mich essenziell.

Ich würde aus Gründen der Nachhaltigkeit ungerne einen Software Fehler durch einen Hardware Tausch "beheben".

Apple Watch Series 6

Gepostet am 27. Feb. 2024 22:48

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

28. Feb. 2024 13:39 als Antwort auf AndroidUserWithAppleWatch

Hallo AndroidUserWithAppleWatch,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Vibration deiner Apple Watch hast. Es scheint, dass du bereits viele mögliche Lösungsansätze ausprobiert hast. Hier sind einige weitere Schritte, die du versuchen könntest:

  1. Überprüfe die Einstellungen der Wecker und Benachrichtigungen: Gehe zu den Einstellungen auf deiner Apple Watch und überprüfe die Einstellungen für Wecker und Benachrichtigungen. Stelle sicher, dass die Option "Haptisches Feedback" aktiviert ist und dass die Vibrationseinstellungen angemessen konfiguriert sind.
  2. Aktiviere und deaktiviere die Haptik-Einstellungen: Manchmal kann das Aktivieren und Deaktivieren der Haptik-Einstellungen dazu beitragen, etwaige Softwareprobleme zu beheben. Versuche, die Haptik-Einstellungen auf deiner Apple Watch zu deaktivieren, die Uhr neu zu starten und die Einstellungen dann wieder zu aktivieren.
  3. Überprüfe die DND-Einstellungen (Nicht Stören): Stelle sicher, dass der Nicht-Stören-Modus auf deiner Apple Watch nicht aktiviert ist. Wenn dieser Modus aktiviert ist, werden möglicherweise keine Benachrichtigungen oder Wecker vibrieren.
  4. Kontaktiere den Apple Support: Wenn trotz aller Versuche das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein tiefergehendes Software- oder Hardwareproblem handeln. In diesem Fall empfehle ich, den Apple Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung und möglicherweise eine Reparatur oder einen Austausch der Uhr zu erhalten.

Ich hoffe, dass einer dieser Schritte dazu beiträgt, das Problem mit der Vibration deiner Apple Watch zu lösen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Apple Watch vibriert nicht bei Wecker und Benachrichtigung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.