Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Musik lässt sich nicht mehr mit Alexa verknüpfen

Warum kann ich Apple Musik nicht mehr mit meiner Alexa verknüpfen. Ich bekomme immer die Meldung „your Session has timed out. Signed in again“! Nachdem ich mein Apple ID Passwort geändert habe, kann ich Apple Musik in meiner Alexa App nicht mehr aktivieren.


[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Feb. 2024 11:33

Antworten
3 Antworten

10. Apr. 2024 01:01 als Antwort auf adriane176

Hallo adriane176,


um das Problem zu beheben, versuche dich aus der Alexa-App abzumelden, starte die App neu und melde dich dann erneut an. Es könnte auch helfen, so sind meine Erfahrungen analog mit Sonos, die Verbindung zu Apple Music (sichtbar unter: Apple Musik -> Accounts -> Apps mit Zugriff) in der Alexa-App zu trennen und erneut einzurichten.


Falls das Problem weiterhin besteht, könnte der Amazon- oder Apple-Support weitere Hilfe bieten.


Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

28. Feb. 2024 11:36 als Antwort auf adriane176

Hallo adriane176,


Es scheint, dass die Änderung deines Apple ID-Passworts zu einem Problem bei der Verknüpfung von Apple Music mit deinem Alexa-Gerät geführt hat. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Abmeldung und erneute Anmeldung: Versuche dich von deinem Apple Music-Konto in der Alexa-App abzumelden und dich dann erneut anzumelden. Gehe dazu in den Einstellungen der Alexa-App und wähle die Option zum Abmelden aus. Melde dich dann mit deiner neuen Apple ID und dem neuen Passwort erneut an.
  2. Alexa-App aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Alexa-App auf deinem Gerät installiert hast. Gehe dazu in den App Store (iOS) oder den Google Play Store (Android) und prüfe, ob ein Update für die Alexa-App verfügbar ist. Wenn ja, installiere das Update und versuche dann erneut, Apple Music zu verknüpfen.
  3. Apple ID-Einstellungen überprüfen: Gehe auf deinem iPhone oder iPad zu den Einstellungen > [dein Name] > Media & Purchases und überprüfe, ob die Einstellungen für Apple Music und Käufe korrekt sind. Stelle sicher, dass die richtige Apple ID verwendet wird und dass die Einstellungen für Käufe und Abonnements korrekt konfiguriert sind.
  4. Amazon-Konto überprüfen: Stelle sicher, dass deine Amazon-Kontoinformationen auf dem neuesten Stand sind und dass du mit dem richtigen Amazon-Konto in der Alexa-App angemeldet bist. Gehe dazu in den Einstellungen der Alexa-App und überprüfe dein Amazon-Konto.
  5. Kontaktiere den Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Kundensupport von Amazon und/oder Apple. Sie können dir möglicherweise weiterhelfen und weitere Anleitungen zur Fehlerbehebung geben.

Indem du diese Schritte befolgst, solltest du in der Lage sein, das Problem mit der Verknüpfung von Apple Music und deinem Alexa-Gerät zu lösen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Apple Musik lässt sich nicht mehr mit Alexa verknüpfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.