MacBook Pro erkennt Externer Monitor nur mit Schwierigkeiten

Ich durchlebe weiterhin diesen frustrierenden Prozess.

Ich versuche, mein MacBook Pro erneut an meinen externen Monitor anzuschließen, aber es wird nicht erkannt.

• Ich versuche zuerst, es mit Kabel anzuschließen. Manchmal funktioniert es, aber normalerweise nicht.
  • Ich versuche es mit der gedrückten Wahltaste „Monitore erkennen“ anstelle der Taste „Night Shift“. Das funktioniert nie.
  • Ich bitte oft jemanden, die Tasten gedrückt zu halten, wenn ich das Gerät anschließe. Oft habe ich Erfolg.

Warum macht Apple das nicht einfacher? Wenn Sie einen älteren Monitor besitzen oder ihn nicht kürzlich im Apple Store gekauft haben, verlieren Sie 15 bis 30 Minuten beim Versuch, den Monitor anzuschließen.

Hat irgendjemand jedes Mal innerhalb von fünf Minuten Erfolg? Was sind deine Tipps? Wie machst du das?

Danke!

MacBook Pro (2017 – 2020)

Gepostet am 29. Feb. 2024 02:57

Antworten
9 Antworten

29. Feb. 2024 05:31 als Antwort auf Picktured

Ich habe nur den Benq Zowie XL2411 von etwa 2016 gefunden, hast Du den?

https://zowie.benq.eu/de-de/monitor/xl2411p.html

Dieser Monitor hat DVI-DL, HDMIx1, DP1.2 Anschlüsse, vielleicht probierst Du mal ein DP (DisplayPort) 1.2 Kabel aus. Wenn Dein MacBook einen DP Anschluss hat dann direkt, ansonsten mit einem Adapter.

Generell, hast Du auch ein anderes HDMI Kabel versucht und wie ist der Monitor am MacBook angeschlossen, ich bin mir nicht sicher ob Dein MacBook einen HDMI Anschluss hat.

Ebenfalls, hatte das mal problemlos funktioniert, oder versuchst Du den alten Monitor von Deinem Sohn an Deinem MacBook anzuschliessen und es funktionierte nicht richtig?

Chris

07. März 2024 02:08 als Antwort auf ChrigelK

Mein Problem könnte gelöst sein. Wie vorgeschlagen habe ich ein neues HDMI-Kabel auf USB C bestellt.

Vorher hatte ich auch ein Hochgeschwindigkeitskabel zum Anschluss an den Adapter. Der Unterschied besteht nun in der direkten Verbindung zu USB C. Es scheint, dass der Adapter das Problem war. Jetzt als ich es angeschlossen habe, hat das MacBook den Monitor sofort gefunden.

Hoffentlich funktioniert dieses einmalige tolle Ergebnis jedes Mal, wenn ich meinen externen Monitor wieder in der Zukunft anschließe. Wir werden sehen...

Danke für deine Hilfe!

29. Feb. 2024 09:22 als Antwort auf Picktured

Picktured schrieb:

Ich habe den Adapter: ImxPW OCTANO USB Type C auf HDMI Multiport Adapter für MacBook Pro.

Bei diesem Adapter wundert mich das nicht. Das ist chinesische Billigware, die hier ziemlich sicher für das Problem verantwortlich ist.

Dies ist der Name, der auf dem Monitor sichtbar ist, aber möglicherweise stammen sie vom selben Hersteller.

NVIDIA produziert schon lange keine Monitore mehr. Wahrscheinlich wurde die Produktionssparte von BENQ übernommen (oder ist BENQ eine Tochter von NVIDIA ?).

29. Feb. 2024 09:39 als Antwort auf Netcracker

Nee, Benq hat nix mit Nvidia zu tun

Sohnemann hatte wahrscheinlich ein Nvidia Aufkleber von der Grafikkarte draufgeklebt.

Wie auch immer, Benq mach gute Monitore, ich hab einen Benq 4K Grafikmonitor und der ist sehr gut.

@ Pictured

Das mit dem Adapter hatte ich geahnt, daher entweder Adapter und oder Kabel austauschen um zu sehen ob das Dein Problem behebt, was es höchstwahrscheinlich tut.

Chris

29. Feb. 2024 09:42 als Antwort auf ChrigelK

ChrigelK schrieb:

Nee, Benq hat nix mit Nvidia zu tun
Sohnemann hatte wahrscheinlich ein Nvidia Aufkleber von der Grafikkarte draufgeklebt.

Das könnte es sein. Nvidia hat doch eigentlich immer nur Grakas und GPU‘s hergerstellt…

Wie auch immer, Benq mach gute Monitore, ich hab einen Benq 4K Grafikmonitor und der ist sehr gut.

Da hast du die grössere Expertise. Ich war immer mehr der reine Macbook-User.

@ Pictured
Das mit dem Adapter hatte ich geahnt, daher entweder Adapter und oder Kabel austauschen um zu sehen ob das Dein Problem behebt, was es höchstwahrscheinlich tut.

Kabel & Adapter werden oft unterbewertet. Wer hier billig kauft, kauft mehrfach…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro erkennt Externer Monitor nur mit Schwierigkeiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.