Apple Watch Übergang Wlan zu Mobilfunk mit Spotify

Apple Watch 4, neuestes WatchOS, alles uptodate

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Spotify über die Watch laufen lasse und aus meinem Wlan Bereich hinausgehe, stoppt Spotify.

Erst nach 2-3maligem Neustart der Watch funktioniert alles normal. Sollte der Übergang nicht reibungslos funktionieren? Liegts an Spotify oder an Apple?

Apple Watch Series 4

Gepostet am 29. Feb. 2024 02:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Feb. 2024 04:29

Hallo hitzenplitz,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der nahtlosen Wiedergabe von Spotify auf deiner Apple Watch hast. Der Übergang von WLAN zu Mobilfunk sollte normalerweise reibungslos funktionieren, aber in einigen Fällen können verschiedene Faktoren zu Unterbrechungen oder Problemen führen. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

1. Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass deine Apple Watch eine stabile Verbindung zum Mobilfunknetz hat, wenn du deinen WLAN-Bereich verlässt. Manchmal kann es zu Verzögerungen oder Unterbrechungen kommen, wenn die Verbindung zwischen WLAN und Mobilfunknetz umgeschaltet wird. Du könntest versuchen, die Verbindung manuell zu überprüfen, indem du auf dem Zifferblatt deiner Apple Watch nach unten streichst und auf das Symbol für die Mobilfunkverbindung achtest.
  2. App-Einstellungen überprüfen: Gehe sicher, dass die Einstellungen für Spotify auf deiner Apple Watch korrekt konfiguriert sind. Öffne die Watch-App auf deinem iPhone, wähle "Meine Uhr" und scrolle nach unten, um die Einstellungen für Spotify zu finden. Überprüfe, ob alle relevanten Einstellungen aktiviert sind und ob Spotify Zugriff auf Mobilfunkdaten hat.
  3. App-Updates: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Spotify-App auf deiner Apple Watch installiert hast. Manchmal können ältere Versionen der App zu Kompatibilitätsproblemen führen, die zu Unterbrechungen bei der Wiedergabe führen können. Du kannst die App aktualisieren, indem du die Watch-App auf deinem iPhone öffnest und unter "Meine Uhr" nach Updates suchst.
  4. Neustart: Versuche, deine Apple Watch neu zu starten, indem du die Seitentaste gedrückt hältst und dann den Slider zum Ausschalten verschiebst. Starte die Apple Watch anschließend wieder neu, indem du die Seitentaste erneut drückst, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Manchmal kann ein Neustart dazu beitragen, vorübergehende Probleme zu lösen.
  5. Kontaktiere den Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du auch den Support von Spotify und/oder Apple kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können spezifische Tipps und Anleitungen zur Fehlerbehebung für dieses spezielle Problem bieten.

Indem du diese Schritte ausprobierst, solltest du hoffentlich in der Lage sein, die nahtlose Wiedergabe von Spotify auf deiner Apple Watch zu verbessern.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad