Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Numbers stürzt beim Exportieren von PDF ab

Numbers hängt sich, wenn ich in pdf (oder anderem Format) exportieren will auf . sogar wenn ich über "drucken" in pdf speichern will hängt sich Numbers auf und muss dann "Sofort Beenden" was kann ich tun ? updates alle aktuell - deinstallieren und neu installieren funktioniert auch nicht

MacBook Pro 13″, macOS 12.3

Gepostet am 01. März 2024 17:04

Antworten
6 Antworten

08. März 2024 12:55 als Antwort auf andy2204


Wann ist das Problem konkret aufgetaucht?


Wurde der Mac mit dem Migrationsassistent eingerichtet?


Einige Sachen sind mir aufgefallen.


#########################################################


Kernel Extensions:

/Applications/TourBox Console.app

[Not Loaded] SiLabsUSBDriver.kext - com.silabs.driver.CP210xVCPDriver (4.11.3 - SDK 10.9)


/Library/Extensions

[Not Loaded] SONYDeviceType01.kext - com.sony.driver.dsccamFirmwareUpdaterType00

(2.0.0.05200 - SDK 11)


#########################################################


QuickLook Previews (legacy):

DropboxQL - ~/Library/QuickLook/DropboxQL.qlgenerator

com.adobe.illustrator.ai-image *.ai

public.text

org.oasis-open.opendocument.spreadsheet *.ods

org.oasis-open.opendocument.presentation *.odp

com.adobe.encapsulated-postscript *.eps


#########################################################


App Extensions:

Finder sync extensions:

Dropbox Finder Extension - /Applications/Dropbox.app

Adobe Content Synchronizer Finder Extension - /Applications/Utilities/Adobe Sync/CoreSync/Core Sync.app


#########################################################

08. März 2024 15:57 als Antwort auf imacneu

Erstmal 1000 Dank für deine Bemühungen 🙏🏻 das Problem war tatsächlich die Tourbox, die ich fürs Bilder bearbeiten in Adobe Lightroom verwende. Nachdem ich das Programm beendet habe funktioniert Numbers wieder ganz normal. Seltsam, da die Tourbox nichts mit Numbers zu tun hat. Aber mein Problem ist behoben , 1000 dank


beste Grüße

Andy 🙏🏻

Numbers stürzt beim Exportieren von PDF ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.