Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ausländische Apps im Urlaub herunterladen

Ich würde gerne im Ausland (Australien, USA) verschiedene Apps aus dem Appstore herunterladen- zBsp die App der Prepaid Simkarte, Einkaufsapps der Lebensmittelketten usw.

wenn ich versuche die App herunterzuladen, kommt die Meldung „in deinem Land nicht verfügbar“. Ich kann das Land aber nicht ändern, da ich keine Adresse in Australien/USA habe und meine österreichische Kreditkarte nicht akzeptiert wird.

Was kann ich noch tun? (Ohne die App kann ich nicht sehen, wieviele Daten ich noch auf meiner Simkarte habe.)

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 04. März 2024 13:32

Antworten
3 Antworten

05. März 2024 08:54 als Antwort auf grulle

Hi grulle,

Ja, das ist leider so. Das Adressen Thema ließe sich ja „umgehen“ indem du deine aktuelle Wohnadresse, das muss nicht die Meldeadresse sein, angibst. Das Problem mit der Kreditkarte besteht alerdings weiterhin, da diese nur in deinem heimischen Store akzeptiert wird. Du könntest dir vor Ort Geschenkkarten kaufen und damit Guthaben auf deinen Account aufladen, wenn du es brauchst. Bedenke aber, dass du Guthaben nicht mitnehmen kannst nach Österreich, wenn du wieder zurückkehrst, Guthaben ist nur in dem Land gültig wo es gekauft wurde.

Gruß

Tobias

Ausländische Apps im Urlaub herunterladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.