Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Studio Display über HDMI/Display Port mit einem Microsoft Rechner verwenden

Kann ich Studio Display mit einem MS Rechner verwenden über HDMI/Display port ?

Windows, Windows 10

Gepostet am 05. März 2024 22:24

Antworten
6 Antworten

06. März 2024 12:42 als Antwort auf zoran1968

HI zoran1968,


Das Studio Display funktioniert nur mit Apple Geräten wirklich gut, beispielsweise wird die Helligkeit über macOS eingestellt, es gibt keine Knöpfe am Display selber um irgendwas einzustellen. Es ist also nicht wirklich nutzbar an Windows. Und zusätzlich hat es nur einen Thunderbolt Anschluss und keinen HDMI oder Display Port.


Gruß

Tobias

08. März 2024 10:23 als Antwort auf zoran1968

Hallo Zoran1968


Ich habe eine 5K LG UltraFine der etwas günstiger als der Apple Studio Display ist.

Wie schon geschrieben wurde hat auch dieser keine Tasten und die Bildschirmparameter wie Helligkeit, Kontrast, etc müssen vom Mac gesteuert werden. Für Windows gibt es ein Programm von LG das dies von Windowsrechnern ermöglicht. Ich habe es nie versucht den LG an den Thunderbolt Anschluss von meiner

Lenovo Windows 10 Laptop Workstation anzuschliessen, wenn es für Dich wichtig wäre dann könnte ich dies versuchen.

Aber wie schon geschrieben wurde, grundsätzlich nicht die beste Idee, könnte aber evt funktionieren. Es gibt aber Monitore die beide Welten auch zur Bild und Videobearbeitung gut bedienen können, Benq oder Eizo zum Beispiel.

Chris

Studio Display über HDMI/Display Port mit einem Microsoft Rechner verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.