Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme mit Apple Music nach macOS Sonoma 14.3.1 Update

Nach einem Update auf Sonoma 14.3.1. treten bei mir nur auf meinem MacBook Air folgende Probleme auf:

cd lässt sich nicht importieren ( Fehler -54 ), abspielen lässt sich die cd; einzelne Titel der Mediathek lassen sich nicht abspielen. Zugriff über ein iPad oder roon sind problemlos die Mediathek liegt auf einer nas, der Mediathekordner ist hinterlegt. Nach dem Neustart habe ich vergessen die nas anzumelden, so das ein medienorder auf der air platte hinzugefügt wurde. Nach Abbruch ohne Speicherung habe ich beim nächsten Start den ursprünglichen medienordner wieder eingestellt.

MacBook Air, macOS 14.3

Gepostet am 06. März 2024 21:20

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

06. März 2024 21:26 als Antwort auf joern241

Hallo joern241,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit Apple Music auf deinem MacBook Air nach dem Update auf Sonoma 14.3.1 hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Überprüfe deine Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass dein MacBook Air eine stabile Internetverbindung hat, um auf deine NAS zuzugreifen und die Musiktitel abzuspielen. Instabile oder langsame Verbindungen können zu Problemen beim Laden von Titeln führen.
  2. Überprüfe die Berechtigungen für den Medienordner: Stelle sicher, dass dein MacBook Air Zugriff auf den Medienordner auf deiner NAS hat und dass die Berechtigungen korrekt konfiguriert sind. Gehe sicher, dass der Medienordner für dein MacBook Air freigegeben ist und dass du die erforderlichen Lese- und Schreibberechtigungen hast.
  3. Überprüfe die Dateistruktur und Integrität der Musikdateien: Manchmal können beschädigte oder fehlerhafte Musikdateien zu Problemen beim Importieren oder Abspielen führen. Überprüfe die Dateistruktur und Integrität der Musikdateien auf deiner NAS und repariere oder ersetze beschädigte Dateien bei Bedarf.
  4. Aktualisiere deine Musik-Metadaten: Stelle sicher, dass die Metadaten für deine Musikdateien korrekt sind, insbesondere Albumname, Interpret und Titel. Fehlende oder falsche Metadaten können zu Problemen beim Importieren oder Abspielen führen.
  5. Setze die Apple Music App zurück: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, die Apple Music App auf deinem MacBook Air zurückzusetzen. Gehe dazu zum Finder, wähle "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner" und navigiere zum folgenden Pfad: ~/Library/Containers/com.apple.Music/. Lösche den Ordner "com.apple.Music" und starte dann die Apple Music App neu. Dadurch werden die App-Einstellungen und -Daten zurückgesetzt, was möglicherweise das Problem behebt.
  6. Kontaktiere den Apple Support: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, kannst du dich an den Apple Support wenden. Sie können weitere Schritte zur Fehlerbehebung empfehlen oder dir bei der Behebung des Problems helfen.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, das Problem mit Apple Music auf deinem MacBook Air zu lösen und deine Musik wieder genießen zu können.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

06. März 2024 22:47 als Antwort auf joern241

Diese Vorgehensweise die du meinst ist auf dem Mac auf dem Schreibtisch 'links oben' auf den Reiter 'Gehe zu' zu gehen und dann die "Option" Taste zu drücken. Dann erscheint ein "Library" Ordner Zwischen 'Benutzerordner' und 'Computer'. Wenn du in diesem dann den folgenden Ordner löschst, weiß ich aber nicht was passiert. Du könntest womöglich das gesamte System schrotten!


Melde dich diesbezüglich beim Apple Support und vereinbare am Besten einen Rückruf. Dann hast du keine Wartezeit.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

06. März 2024 23:34 als Antwort auf joern241

Der einzige andere Suchweg der mir einfällt ist Spotlight. Spotlight aktivierst du durch das Drücken von Command und Leertaste.


Wenn du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst via Apple Support kannst du dich sogar mit einem vereinbarten Anruf von denen zum Beispiel wecken lassen und gehst mit dem Supporter dann Schritt für Schritt alle Wege durch. Ich habe schon immer sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht und kann dir wirklich diesen nur empfehlen! Und solltest du einmal nicht das gewünschte Ziel erreichen, rufst du einfach noch mal an, denn erstens ist ein Anruf dort kostenlos und zweitens erhältst du nach dem ersten Anruf eine Fallnummer mit derer du in jedem zukünftigen Anruf nicht deine gesamte Geschichte von vorne erzählen musst!


Gib dir 'n ruck und vereinbare einen Rückruf!

Probleme mit Apple Music nach macOS Sonoma 14.3.1 Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.