"Wo ist?" Standort kann nicht geteilt werden

Ich versuche gerade wo ist auf dem iPhone meines Sohnes zu installieren. Leider kann ich den Reiter zum Standort teilen nicht aktivieren. Ortungsdienste sind aktiviert. Was kann ich machen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS

Gepostet am 06. März 2024 12:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. März 2024 12:57

Hallo smimei,

Wenn du versuchst, den Standort über die "Wo ist" App auf dem iPhone deines Sohnes zu teilen, aber den Reiter zum Standort teilen nicht aktivieren kannst, gibt es ein paar mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Einstellungen für Standortfreigabe: Gehe auf dem iPhone deines Sohnes zu "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" und überprüfe, ob die Ortungsdienste aktiviert sind. Stelle sicher, dass die Einstellung für die Standortfreigabe für "Wo ist" auf "Immer" oder "Bei Verwendung der App" eingestellt ist.
  2. Überprüfe die Einstellungen für "Wo ist": Gehe auf dem iPhone deines Sohnes zu "Einstellungen" > "[Sein Name]" > "Wo ist" und stelle sicher, dass die Optionen für "Mein Standort" und "Standort teilen" aktiviert sind.
  3. Überprüfe die Familienfreigabe: Stelle sicher, dass die Familienfreigabe korrekt eingerichtet ist und dass du als Elternteil die Berechtigung hast, den Standort deines Sohnes zu sehen. Gehe dazu auf deinem eigenen iPhone zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "Familienfreigabe" und überprüfe die Einstellungen für "Standort teilen".
  4. Starte das iPhone neu: Manchmal kann ein Neustart des iPhones helfen, um Probleme mit den Einstellungen zu beheben. Schalte das iPhone deines Sohnes aus und wieder ein, und versuche dann erneut, den Standort zu teilen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es hilfreich sein, die "Wo ist" App zu löschen und erneut zu installieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein spezifisches Problem mit dem iPhone handeln, das möglicherweise weitere Untersuchungen erfordert. In diesem Fall könnte es ratsam sein, sich an den Apple Support zu wenden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad