Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dateien auf eines neuen iPhone übertragen

Hey, ich habe in der Dateien App verschiedene Dateien in dem Ordner „auf meinem Iphone“ gespeichert. (Siehe Foto)

Diese sind ja demnach dann nicht in der ICloud gespeichert.

Ich habe vor mir nun ein neues Handy zu kaufen.

Muss ich dann die ganzen Dateien erst in die ICloud Drive hochladen, damit ich die Dateien „auf meinem Iphone“ auch auf meinem neuen Iphone erhalte, oder werden die automatisch übertragen?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, weiß nicht so genau wie ich das besser beschreiben soll 😅

Würde mich über Hilfe sehr freuen, danke im Voraus! :)

Grüße.

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 07. März 2024 12:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2024 14:14

Hi noahsfragestunde,

Wenn du Schnellstart verwendest, das kannst du auswählen wenn du dein neues iPhone einrichtest, kannst du alles so lassen wie bisher. Wenn du aber aus einem iCloud Backup wiederherstellen willst (und die Apps selber speichern das nicht bei sich in einer „Cloud“), dann müsstest du das ganze erst in iCloud Drive packen.

Übrigens, wenn du ein PC oder Mac Backup verwendest, dann müsstest du auch nichts vorher umziehen, da würde auch einfach alles so kopiert wie jetzt auch.

Gruß

Tobias

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. März 2024 14:14 als Antwort auf noahsfragestunde

Hi noahsfragestunde,

Wenn du Schnellstart verwendest, das kannst du auswählen wenn du dein neues iPhone einrichtest, kannst du alles so lassen wie bisher. Wenn du aber aus einem iCloud Backup wiederherstellen willst (und die Apps selber speichern das nicht bei sich in einer „Cloud“), dann müsstest du das ganze erst in iCloud Drive packen.

Übrigens, wenn du ein PC oder Mac Backup verwendest, dann müsstest du auch nichts vorher umziehen, da würde auch einfach alles so kopiert wie jetzt auch.

Gruß

Tobias

07. März 2024 14:19 als Antwort auf noahsfragestunde

Mit Schnellstart funktioniert das wie folgt:

Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen

Richte dein neues iOS-Gerät automatisch mit einem iPhone oder iPad ein.

Für "Schnellstart" werden beide Geräte beansprucht. Wähle also einen Zeitpunkt, zu dem du dein aktuelles Gerät ein paar Minuten lang nicht nutzen musst.

1. Stelle sicher, dass dein aktuelles Gerät mit einem WLAN verbunden ist und dass Bluetooth auf dem Gerät aktiviert ist. Schalte das neue Gerät ein, und halte es an dein aktuelles Gerät. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um zu beginnen. Wenn die Aufforderung zur Einrichtung deines neuen Geräts auf dem aktuellen Gerät nicht mehr angezeigt wird, starte beide Geräte neu.
  2. Verbinde dein Gerät mit dem WLAN oder dem Mobilfunknetz deines Geräts.
  3. Möglicherweise wirst du dazu aufgefordert, deinen Mobilfunk zu aktivieren.
  4. Richte Face ID oder Touch ID ein.
  5. Wähle aus, wie du deine Daten übertragen möchtest.
    • Wenn du die Daten aus iCloud lädst, werden deine Apps und Daten im Hintergrund geladen, sodass du dein neues Gerät sofort verwenden kannst.
    • Wenn du die Daten direkt von deinem vorherigen Gerät überträgst, musst du warten, bis die Übertragung auf beiden Geräten abgeschlossen ist, bevor du sie verwenden kannst.
  1. Achte darauf, dass sich die Geräte in der Nähe voneinander befinden und an eine Stromquelle angeschlossen sind, bis alle Daten vollständig übertragen wurden. Die Übertragungszeiten können abhängig von Faktoren wie Netzwerkbedingungen und übertragener Datenmenge variieren.

Bis auf wenige sensible (wie Banking) Daten werden alle Daten und Einstellungen 1:1 übertragen.

Textauszug aus den Apple Support Texten

07. März 2024 14:21 als Antwort auf noahsfragestunde

Gerne, Schnellstart ist super komfortabel und man bekommt wirklich eine 1 zu 1 Kopie vom iPhone, einige Sachen wie Logins und Banking wird nicht übernommen, das ist aber auf jeden Fall eine gute Sache. Und u musst natürlich eine neue FaceID einrichten und co.

Viel Spaß mit dem neuen iPhone, ich bin im Moment am hadern mit mir ob ich auch ma zuschlagen soll.

Gruß

Tobias

07. März 2024 14:42 als Antwort auf tobias501

Das stimmt, das ist wirklich praktisch.

Noch habe ich keins, aber kommt in den nächsten Tagen.

Hab noch ein normales 12er und langsam ist jetzt Zeit für das 15 pro Max 🙂

Mein Tipp an dich, falls du dich für ein neues entscheidest: schau bei Ebay Kleinanzeigen nach Iphone‘s.

Sind dort 100-300€ billiger als bei Apple oder Saturn oder so 😉

Hab mein 12er 1 Monat nachdem es raus kam für 700€ (war ein echter Glücksfall) verschweißt mit Garantie und Rechnung bei Ebay gekauft.. Ovp waren bei Apple damals 949€ 😁

Alles gute dir

Dateien auf eines neuen iPhone übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.