Domain-Register auf iPhone 12 Pro Max finden
Ich möchte mir eine Domain einrichten und finde das Domain-Registrar nicht. Wer hilft mir?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro Max, iOS 17
Ich möchte mir eine Domain einrichten und finde das Domain-Registrar nicht. Wer hilft mir?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro Max, iOS 17
Hallo Nichri
du benötigst zum einrichten einer eigenen E-Mail Domain eine Domain die du bereits erworben hast bzw. du musst eine Domain erwerben.
Eine Domain kannst du bei einem sogenannten Domain Registrar erwerben.
Apple arbeitet in diesem Zusammenhang mit Cloudflare, einem bekannten DNS-Provider und Domain Registrar, zusammen.
Du kannst aber auch bei einem Domain Registrar deiner Wahl eine Domain erwerben und als deine eigene E-Mail Domain nutzen.
Wichtig: achte beim erwerben darauf das du die DNS Einträge der Domain selbst bearbeiten kannst.
Um eine Domain bei Cloudflare zu erwerben und als deine eigene E-Mail Domain einzurichten öffne auf deinem iPhone die Einstellungen -> Apple ID (deine Name ganz oben) -> iCloud -> eigene E-Mail Domain -> neue Domain kaufen und folge den Anweisungen auf dem Display.
Solltest du dabei auf Probleme stoßen oder weiter Fragen haben melde dich gerne zurück.
Hallo Nichri
du benötigst zum einrichten einer eigenen E-Mail Domain eine Domain die du bereits erworben hast bzw. du musst eine Domain erwerben.
Eine Domain kannst du bei einem sogenannten Domain Registrar erwerben.
Apple arbeitet in diesem Zusammenhang mit Cloudflare, einem bekannten DNS-Provider und Domain Registrar, zusammen.
Du kannst aber auch bei einem Domain Registrar deiner Wahl eine Domain erwerben und als deine eigene E-Mail Domain nutzen.
Wichtig: achte beim erwerben darauf das du die DNS Einträge der Domain selbst bearbeiten kannst.
Um eine Domain bei Cloudflare zu erwerben und als deine eigene E-Mail Domain einzurichten öffne auf deinem iPhone die Einstellungen -> Apple ID (deine Name ganz oben) -> iCloud -> eigene E-Mail Domain -> neue Domain kaufen und folge den Anweisungen auf dem Display.
Solltest du dabei auf Probleme stoßen oder weiter Fragen haben melde dich gerne zurück.
Worauf möchtest du denn eine Domain einrichten? Auf deinem MacBook? Auf deinem iPad? Auf deinem iPhone? Welche Version des Betriebsystems ist auf dem jeweiligen Gerät installiert und was möchtest du genau machen, weil ein "Domain-Registrar" kenne ich nicht. Hast du dich vielleicht verschrieben? Ich kenne nur ein "Domain-Register"... kann aber auch sein, dass ich ein Domain-Registrar bisher noch nicht kennen gelernt habe...
Danke.
Lieben Gruß
AntonBernad
Hallo Anton.
Danke erstmal fürs schnelle antworten.
Ich möchte in der iCloud Mail eine Domain einrichten und muss zum abschließen einige Einträge auf der Website meines Domain-Registrars ändern. Nur weiß ich nicht wie ich dahin komme. Gruß Nils
Domain-Register auf iPhone 12 Pro Max finden