Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth-Audio überträgt seit iOS 17.4 keine Musik mehr

Ich habe seit dem Update das gleiche Problem mit meinem Autoradio (MX-5 ND noch ohne Apple Car Play)

BT-Audio Telefonie funktioniert... Audio aus Music nicht.

Über USB und USB-C (iPhone 15 Pro) wird das Telefon zwar erkannt, aber beim Versuch die Music Datenbank einzulesen friert das System ein, bzw. läuft endlos...

"Nachtrag" - Natürlich mehrerer Neustarts beider Systeme/Geräte erfolglos durchgeführt...

Das nervt...

Jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Apple - BITTE fixen!

iPhone 15 Pro

Gepostet am 08. März 2024 06:10

Antworten
6 Antworten

10. März 2024 07:39 als Antwort auf RichardB.

So...

Also ich kann vermelden, dass es zwar ein Problem MIT iOS 17.4 gibt... Die Problemseite aber eher das Fahrzeug, bzw. dessen Radio Software ist. Nach einen "tiefen Reset" (über Nacht, wenn sämtliche Fahrzeugsysteme in den "deep sleep" gehen) ist am nächsten Tag wieder alles normal...

BIS ich dann das Fahrzeug parke, verlasse und das iPhone mitnehme... Wenn das Fahrzeug dann nicht

tief schläft, so schätze ich... habe ich beim nächsten Anlassen und einschalten des Radios wieder das Problem gehabt. Es ist nicht 100% reproduzierbar... aber am nächsten Tag funktioniert es dann wieder...

Das Radio wird dann -warum auch immer- nicht mehr vom iPhone erkannt/zugelassen... so wirkt es.

Zugriff auf die Audiodaten nicht mehr möglich...

An Folgetag muss ich nicht neu "pairen" oder so - es läuft sofort, wie es soll.

Merkwürdig, aber ist so...

Bluetooth-Audio überträgt seit iOS 17.4 keine Musik mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.