Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirTag macht Geräusche ohne erkennbares Muster

Hallo zusammen,


meine Mutter hat ein neues iPhone (iPhone SE, gekauft Januar 2024) und einen AirTag, der mit dem iPhone verbunden ist.

Der AirTag macht ohne für uns erkennbare Muster Geräusche. Die in dieser Antwort angesetzten Lösungen wurden sowohl von meiner Mutter als auch von mir durchgeführt. Geholfen hat es leider nichts. Der AirTag ist dauerhaft mit dem iPhone verbunden, es macht Geräusche wenn es bewegt wird oder auch nicht. Das einzige "Muster" (im weitesten Sinne) ist, dass es häufiger passiert, wenn das iPad meiner Mutter (iPad 9. Generation, gekauft 2021/2022) neben dem AirTag liegt.

Da meine Mutter Lehrerin ist, ist das natürlich eher ungünstig. Daher ist die Frage, wie wir das Problem beheben können.


Vielen Dank Euch allen schon mal!

iPhone SE (3. Generation)

Gepostet am 08. März 2024 09:34

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

13. März 2024 06:17 als Antwort auf kuriermaedchen

Hallo kuriermaedchen,


Es tut mir leid zu hören, dass der AirTag ungewöhnliche Geräusche macht, ohne erkennbares Muster. Hier sind einige Schritte, die du und deine Mutter durchführen könnt, um das Problem zu beheben:

  1. Überprüfung der Einstellungen: Stellt sicher, dass die Einstellungen des AirTags auf dem iPhone korrekt konfiguriert sind. Geht dazu in die "Wo ist?" App auf dem iPhone und wählt den AirTag aus. Überprüft dort die Einstellungen wie z.B. Benachrichtigungen, Geräuscheinstellungen usw.
  2. AirTag zurücksetzen: Versucht den AirTag zurückzusetzen und erneut mit dem iPhone zu verbinden. Dies kann manchmal helfen, ungewöhnliche Verhaltensweisen zu beheben.
  3. Aktualisierung der Software: Stellt sicher, dass sowohl das iPhone als auch der AirTag die neueste Software-Version haben. Gegebenenfalls führt ein Software-Update zu einer verbesserten Stabilität.
  4. Rückgabe und Austausch: Wenn das Problem weiterhin besteht und keine Lösung gefunden werden kann, könnte es sein, dass der AirTag defekt ist. In diesem Fall wäre es am besten, sich an den Apple Support zu wenden oder den AirTag zurückzugeben und einen Ersatz anzufordern.

Es ist auch möglich, dass die Geräusche durch äußere Einflüsse verursacht werden, die nicht direkt mit dem AirTag zusammenhängen. Versucht daher auch die Umgebung zu analysieren, in der sich der AirTag befindet, um mögliche Störquellen zu identifizieren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dabei, das Problem mit dem AirTag zu lösen und die ungewöhnlichen Geräusche zu stoppen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

AirTag macht Geräusche ohne erkennbares Muster

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.