Schwarzer Rahmen im Fullscreen Modus

Wenn ich mein MacBook Air 2023 15 Zoll M2 Sonomia 14.4 ein Video über Safari oder Google Crome im Full Screen schaue, wird um das Bild ein schwarzer Ramen gelegt, was unpraktisch ist, da ich im Vollbild Modus ja den ganzen Bildschirm ausnutzen möchte.

bei der Normalen Benutzung ist dieser Rahmen nicht vorhanden

rot = hardware Rahmen

blau = software Rahmen

(es handelt sich nicht um Screenshots, da im Vollbildmodus auch nur innerhalb des schwarzen Rahmens ein screenshot gemacht werden kann.

MacBook Air (M2, 2023)

Gepostet am 09. März 2024 10:28

Antworten
5 Antworten

10. März 2024 07:10 als Antwort auf Zedmaraces

Es geht hierbei nicht darum das es Videos gibt die nicht im gleichen Format sind wie der Computermonitor. Das schwarze Ränder an den Seiten oder Oben/Unten durch anderes Format entstehen können ist vollkommen klar. Das Problem in diesem Fall ist jedoch das, dass Video breiter ist als das Display, also Ränder Oben und Unten haben sollte, jedoch nicht, wie in den Screenshots gezeigt Oben und Unten und Links/Rechts.

10. März 2024 22:14 als Antwort auf Ben4225

1. meine Anmerkung gilt nicht nur für komplette Displays; „das Video“ interessiert sich nur für die ihm zur Verfügung gestellte Fläche.
  2. „Fenster“ (gut, die Anwendungen dahinter) haben ab und an seltsame Angewohnheiten, reservieren irgendwo Platz für Dinge, die manchmal nicht mal sichtbar sind.
  3. Im zweiten Bild ist dem gezeigten Bild (Video-Schnippsel?) jedenfalls kaum noch die Höhe, die es im ersten Bild einnimmt, zugänglich. Ergo: Darstellung verkleinern, Nebeneffekt Balken Links und Rechts. Wo da sonst noch „Ränder“ sein sollen, muß mir jemand erklären, der besser sehen kann als ich. Ich sehe nur Fenster-Elemente.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schwarzer Rahmen im Fullscreen Modus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.