Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


GMX-Mails lassen sich nicht öffnen

Ich kann die GMX-Mails auswählen aber sie lassen sich aber nicht öffnen.Wenn ich auf die Seite "Mein Postfach" Wechsel, tut sich gar nichts. Die Seite bleibt weiss (leer). Woran kann das liegen? Wie kann ich das Problem lösen?

Ich benutze meinen iMac mit OS 10.13.6 und Safari 13.1.2


[Vom Moderator bearbeitet]

iMac, macOS 10.13

Gepostet am 10. März 2024 17:44

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

13. März 2024 04:41 als Antwort auf uli_d

Hallo uli_d,


Wenn du Probleme hast, GMX-Mails auf deinem iMac mit OS 10.13.6 und Safari 13.1.2 zu öffnen, könnten mehrere Gründe dafür verantwortlich sein. Hier sind einige Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

  1. Browser-Cache leeren: Starte Safari und gehe zum Menü "Safari" > "Verlauf" > "Verlauf und Websitedaten löschen". Wähle einen Zeitraum aus oder wähle "Alle Geschichte" und klicke dann auf "Verlauf löschen". Dadurch werden temporäre Daten und Cache-Dateien gelöscht, die möglicherweise das Laden der GMX-Mailseite beeinträchtigen.
  2. Safari-Einstellungen überprüfen: Gehe zu "Safari" > "Einstellungen" und überprüfe die Einstellungen für Datenschutz, Sicherheit und Websites. Stelle sicher, dass Cookies und Website-Daten erlaubt sind und dass JavaScript aktiviert ist, da GMX möglicherweise JavaScript für die Mailansicht benötigt.
  3. Andere Browser ausprobieren: Versuche, GMX in einem anderen Browser wie Google Chrome oder Mozilla Firefox zu öffnen, um festzustellen, ob das Problem spezifisch mit Safari zusammenhängt. Manchmal können Browser-Kompatibilitätsprobleme auftreten.
  4. Browser-Erweiterungen deaktivieren: Deaktiviere vorübergehend alle Browser-Erweiterungen oder Add-Ons in Safari und prüfe, ob sich die GMX-Mails jetzt öffnen lassen. Manchmal können Erweiterungen Konflikte verursachen, die das Laden von Webseiten beeinträchtigen.
  5. Safari aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version von Safari auf deinem iMac installiert hast. Gehe dazu zum App Store und überprüfe, ob Safari auf dem neuesten Stand ist. Ein Update kann möglicherweise Probleme beheben, die mit älteren Versionen auftreten.
  6. System-Software aktualisieren: Überprüfe auch, ob Updates für dein Betriebssystem (OS 10.13.6) verfügbar sind, und führe gegebenenfalls ein Update durch. Ein aktualisiertes Betriebssystem kann ebenfalls zur Problembehebung beitragen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Kundensupport von GMX zu kontaktieren. Sie können spezifische Hilfe für das Laden von GMX-Mails auf deinem iMac und Safari-Browser anbieten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

GMX-Mails lassen sich nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.