Gestohlene AirPods werden sehr unregelmäßig aktualisiert

Hallo,

wurde ausgeraubt und meine Airpods pro 2 wurden geklaut, ich sehe aber auf der Wo ist App wo die sich gerade befinden.

Aber die Airpods werden sehr unregelmäßig aktualisiert mal in 1 Stunden oder 2 Stunden. Und manchmal sind die Airpods und das Case an verschiedene Stellen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. März 2024 11:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2024 11:16

Hi AndyReal,

Dann nichts wie ab mit dieser Info zur Polizei.

Und ja, der Standort wird nicht immer sofort aktualisiert. Das liegt am Wo ist? Netzwerk, das basiert darauf das andere iPhones den Standort der AirPods an dich melden können, das geht natürlich nur wenn es auch andere iPhones in der nähe gibt.

Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. März 2024 11:16 als Antwort auf AndyReaI

Hi AndyReal,

Dann nichts wie ab mit dieser Info zur Polizei.

Und ja, der Standort wird nicht immer sofort aktualisiert. Das liegt am Wo ist? Netzwerk, das basiert darauf das andere iPhones den Standort der AirPods an dich melden können, das geht natürlich nur wenn es auch andere iPhones in der nähe gibt.

Gruß

Tobias

11. März 2024 11:36 als Antwort auf AndyReaI

Perse sind die AirPods sowieso mit deiner Apple-ID geknüpft, das kann der Dieb nicht aufheben.

Die Wo ist? App kann halt nur arbeiten wenn iPhones in der Nähe sind, das ist halt das Problem. Vermutlich wird sich der vermeintliche Täter demnächst an seiner Wohnadresse einfinden, und wenn dann der Standort aktualisier und da bleibt ist ja alles klar.

Die c’t hatte über die AirTags (gleiche Technologie wie das AirPods Case) schon mal einen YouTube Bericht gemacht, und da das gleiche Problem gehabt wie du jetzt. Das ist halt in der Natur der Dinge: https://www.youtube.com/watch?v=cQQCRlJaq08

Ich hoffe du kommst zu deinem Ziel und der Täter kann von der Polizei gestellt werden.

Gruß

Tobias

11. März 2024 11:31 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias501,

Das habe ich natürlich schon der Polizei gemeldet, die meinten ich soll drauf achten wo sich die Airpods für längerer Zeit befinden und dann nochmal anrufen. Aber mit diesen schwammigen Infos von Wo ist, kann ich nicht die Polizei anrufen. Der hat mir auch gedroht, und wenn man bei Wo ist die Airpods als verloren markiert, muss man auch die Telefonnummer angeben, aber das will ich nicht. Aber ich will das nur ich mit meiner Apple id drauf zugriff habe.

Kann man die Airpods nicht mithilfe der Polizei zusammen Orten? Durch die ID oder so?

Liebe Grüße

11. März 2024 11:58 als Antwort auf tobias501

Der wohnt in einem Hochhaus. die Polizei meinte das man natürlich nicht alle Wohnungen dort durchsuchen darf, ist ja klar!

Dann hilft wahrscheinlich nur ihn nochmal zu begegnen und dann sofort die Polizei anrufen. Weil wenn sie sagen das sich das nur aktualisiert wenn iPhones in der Nähe sind, kann ich nicht wissen ob er jetzt wirklich dort ist.

Trotzdem vielen Dank

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gestohlene AirPods werden sehr unregelmäßig aktualisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.