Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Die eigene DEP-Nummer finden

Hallo, ich habe mir für die Schule ein iPad gekauft und beim Kauf auch die DEP-Nummer meiner Schule angegeben. Allerdings muss ich nun ein Zettel ausfüllen wo ich die „DEP-Nummer des Schülers“ hinschreiben soll. Wo finde ich diese? Beim Kauf habe ich keine Information bekommen.


iPad, iPadOS 17

Gepostet am 12. März 2024 14:22

Antworten
1 Antwort

12. März 2024 14:26 als Antwort auf nikita162

Hallo nikita162,


Die DEP-Nummer (Device Enrollment Program) ist normalerweise eine Nummer, die von der Bildungseinrichtung oder dem Unternehmen bereitgestellt wird, um das Gerät in das Mobile Device Management (MDM) System zu integrieren. Da du das iPad für die Schule gekauft hast und die DEP-Nummer deiner Schule angegeben hast, solltest du diese Nummer von der IT-Abteilung oder dem technischen Support deiner Schule erhalten haben.


Falls du die DEP-Nummer nicht erhalten hast oder sie verloren gegangen ist, solltest du dich direkt an deine Schule wenden. Die IT-Abteilung oder der Support sollten in der Lage sein, dir die benötigte DEP-Nummer für dein iPad zu geben. Es ist wichtig, dass du die richtige DEP-Nummer angibst, da sie für die Verwaltung und Konfiguration des iPads durch die Schule entscheidend ist.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Die eigene DEP-Nummer finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.