Siri reagiert nicht auf die eigene Stimme

Siri reagiert nicht auf meine Stimme. Ich habe immer Sprachmemo geschaut, ob meine Stimme generell von meinem iPhone aufgenommen wird und es hat bei Sprachmemo funktioniert. Wenn ich Siri benutzen möchte, wird meine Stimme nicht wahrgenommen.

iPhone XS, iOS 17

Gepostet am 12. März 2024 12:33

Antworten
5 Antworten

13. März 2024 12:32 als Antwort auf Kaikasttt

Du könntest das iPhone zurücksetzen und es als neues iPhone einrichten. Probiere nun aus, ob Siri funktioniert.

Wenn Siri funktioniert, setzte das iPhone erneut zurück und richte es nun mit einem zuvor erstellten Backup wieder ein.

Da dies eingrößerer Aufwand ist, solltest Du zuvor noch den Support anrufen. Die Mitarbeitenden können mit Dir zusammen auf Dein iPhone schauen und prüfen, ob eventuell doch irgendeine Einstellung falsch ist.

12. März 2024 13:31 als Antwort auf RichardB.

Bei den Einstellungen von Siri unter „Achten auf“ wähle ich „„Siri“ oder Hey Siri““ aus und dann kommt ein Fenster auf, wo man dann was vorgegebenes Sagen muss und selbst da reagiert Siri nicht. Wenn ich normal Siri benutzen möchte, also z.B. im Homebildschirm, reagiert Siri auch nicht. Ich sage dann „Siri“ oder „Hey Siri“ aber bei beiden kommt keine Reaktion. Wenn ich zum Testen ein Video mache, mit meiner Stimme, kann ich aber meine Stimme hören.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri reagiert nicht auf die eigene Stimme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.