Seit Update auf iOS 17.4 bleibt der Startbildschirm weiß

einige Tage nach meinem Update auf i.Os 17.4 bleibt der Startbildschirm weiss -ich bekomme meinen Homebildschirm nicht mehr angezeigt. Ein Neustart lässt sich nicht erzwingen...

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air (4. Generation)

Gepostet am 13. März 2024 11:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2024 12:09

Hallo AntonBernard,

vielen Dank für die ausführliche Antwort, die ich nun um einen weiteren Tipp vom AppleSupport ergänzen kann, nachdem die oben beschriebenen Schritte als "Stand Alone" nicht funktioniert hatten:

Von dort kam der Tipp, den Neustart bei aktiver Stromversorgung zu versuchen - ich musst in meinem Fall die Tastatur allerdings sehr lange, deutlich über eine Minute gedrückt halten. Im Moment läuft nach einer Rücksetzung auf die Werkseinstellungden das Backup!

Ebenfalls herzliche Grüße

baboon

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. März 2024 12:09 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernard,

vielen Dank für die ausführliche Antwort, die ich nun um einen weiteren Tipp vom AppleSupport ergänzen kann, nachdem die oben beschriebenen Schritte als "Stand Alone" nicht funktioniert hatten:

Von dort kam der Tipp, den Neustart bei aktiver Stromversorgung zu versuchen - ich musst in meinem Fall die Tastatur allerdings sehr lange, deutlich über eine Minute gedrückt halten. Im Moment läuft nach einer Rücksetzung auf die Werkseinstellungden das Backup!

Ebenfalls herzliche Grüße

baboon

14. März 2024 10:39 als Antwort auf baboon

Hallo baboon,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Startbildschirm auf deinem iPhone nach dem Update auf iOS 17.4 hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1.Erzwungener Neustart:

Normalerweise kann ein erzwungener Neustart auch dann durchgeführt werden, wenn das Gerät nicht reagiert. Für das iPhone 13 und ältere Modelle kannst du einen erzwungenen Neustart durchführen, indem du schnell die Lauter-Taste drückst, dann schnell die Leiser-Taste drückst, und anschließend den Seitentaste (Ein/Aus-Taste) gedrückt hältst, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

2.Neustart mit Tastenkombination:

Falls der erzwungene Neustart nicht funktioniert, kannst du versuchen, das iPhone über eine Tastenkombination neu zu starten. Halte dazu die Seitentaste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird. Schalte dann das iPhone aus und starte es erneut.

3.Wiederherstellungsmodus:

Wenn ein einfacher Neustart nicht hilft, könntest du versuchen, das iPhone im Wiederherstellungsmodus zu starten und dann über iTunes oder den Finder wiederherzustellen. Dies ist jedoch ein fortgeschrittenerer Schritt und sollte mit Vorsicht durchgeführt werden, da er alle Daten auf dem Gerät löscht.

4.Kontaktiere den Apple-Support:

Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem löst, ist es ratsam, den Apple-Support zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise weiterhelfen oder dir empfehlen, das Gerät zur Überprüfung und Reparatur einzusenden.

Bitte beachte, dass bei der Wiederherstellung des iPhones im Wiederherstellungsmodus alle Daten darauf gelöscht werden. Stelle daher sicher, dass du ein aktuelles Backup deiner Daten hast, bevor du diesen Schritt durchführst.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit Update auf iOS 17.4 bleibt der Startbildschirm weiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.