Gefälschte AirPods erkennen

Hey habe mir Gebrauchte (Neu verpackt) AirPods Pro Gen2 gekauft, bin schon etwas enttäuscht gewesen da das Case nicht so qualitativ aufgeht wie bei meinen alten AirPods 1.

Habe mich dann ein bisschen eingelesen und habe gesehen dass es viele Fälschungen gibt.

Aber jetzt zu den AirPods meine Model Nummer auf den AirPods passt alles (A2699,A2698) und auf dem Case (A2700), aber in den Einstellungen am IPhone steht dass ich die Modell Nummer (A2618) also eine andere wie auf dem Case.

Habe ich mir jetzt eine Fälschung zugelegt oder nur ein Fehler..😅

Danke schon mal für die RückmeldungGefälschte AirPods erkennen

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 14. März 2024 14:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2024 14:44

Hi Kai,

Also erstmal, um nochmal eine konkrete Antwort auf deine Frage in der Ursprungsfrage zu beantworten, A2618 ist nicht für AirPods Pro 2 mit Lightning Case. Das ist also nicht möglich.

Was mich ebenfalls stutzig macht, seit September werden die AirPods Pro 2 mit Lightning Case nicht mehr neu verkauft, da Apple eine Eingeschränkte Garantie von einem Jahr auf seine Produkte gibt,. wäre das erstkaufdatum deiner im November 2023 gewesen, wie soll das gehen wenn sie dort schon seit Monaten nicht mehr verkauft worden sind.

Und wenn, vorausgesetzt alles wäre ok bis hierhin und es gibt eine plausible Erklärung für den Kauf im November, die AirPods dann auf ihrer Auslieferungsfirmware 5B58 ist da sehr nah dran, war glaub ich Softwareudpate Nr 1 für die Dinger, dann wäre die Software schon über ein Jahr alt. Das passt auch absolut nicht. Apple selber spielt immer die neuste Software auf die Geräte vor der Auslieferung auf.

Und zum Screenshot, ja das kann „gefälscht“ werden. Hier werden den Fake AirPods einfach eine echte Seriennummer verpasst, von einem echten Paar. Und das System fragt nur die Seriennummer ab, wenn die „AirPods“ also sagen, hey das ist meine Nummer, dann sagt das System, cool für diese Nummer gilt folgendes. Ob die Nummer wirklich zu den AirPods gehört ist dabei natürlich unerheblich, damit ist das System „fälschbar“ (die Ergebnisse sind ja richtig, treffen dann in diesem Fall nur auf ein anderes Paar AirPods hin)

Zu Wo ist?, die AirPods und Case siehst du nur dann getrennt wenn die AirPods nicht im Case sind.

Gruß

Tobias