Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos verschwunden

über 1000 Fotos sind einfach so verschwunden und nirgendwo im Handy zu finden. Ich hab sie weder gelöscht noch irgendwohin verschoben.

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 15. März 2024 01:00

Antworten
5 Antworten

16. März 2024 21:45 als Antwort auf Vanejy

Hallo Vanejy

in der Hoffnung, dass du mit deinem iPhone die Synchronisation via iCloud aktiviert hast, nutze nachfolgende Anleitung / Informationen: Fotos und Videos auf iCloud.com löschen und wiederherstellen

Für den Fall der Fälle (innerhalb von 30 Tagen):

Gelöschte Dateien auf iCloud.com wiederherstellen - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

17. März 2024 08:38 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

Zu deinem nützlichen Hinweis: Wenn die Fotos in iCloud Fotos waren, hilft wirklich nur dein erster Link: Fotos und Videos auf iCloud.com löschen und wiederherstellen - Apple Support (DE)

Fotos in iCloud Fotos können nicht wie die iCloud Daten und Dokumente anderen Apps wieder hergestellt werden, so wie im zweiten link beschrieben: Gelöschte Dateien auf iCloud.com wiederherstellen - Apple Support (DE) - iCloud Fotos werden nur in "Zuletzt Gelöscht" gesichert, wenn überhaupt. Wenn zuviel iCloud Speicher belegt ist, werden gelöschte Fotos ja nicht mehr in Zuletzt Gelöscht gesichert, sondern sofort gelöscht.

Meine Antwort war für den Fall bestimmt, dass iCloud Fotos nicht verwendet wird. Nur für diesen Fall kenne ich überhaupt Fälle, dass Fotos von selbst verschwinden, ohne dass man sie selbst gelöscht hat, sie können höchstens ausgeblendet werden oder in ie geteilte Fotosmediathek verschoben werden oder auf einem anderen Gerät gelöscht worden sein, oder von einer anderen Person gelöscht worden sein, die auch Zugriff auf das Gerät hat. Ich hoffe sehr, dass Vaneji nicht die AppleID mit einer anderen Person teilt.

16. März 2024 20:04 als Antwort auf Vanejy

Waren die Fotos vielleicht von einem Computer zum iPhone synchronisiert worden? Synchronisierte Fotos werden automatisch gelöscht, wenn das iPhone wieder synchronisiert wird, da die neu synchronisierten die vorherigen Fotos ersetzen. Oder hattest du eventuell noch Fotos in Mein Fotostream? Die sind gelöscht worden, als Apple Mein Fotostream eingestellt hat.

Fotos verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.