Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kauf des iPhone 15 Pro oder Pro Max

Hallo und guten Tag an die liebe Apple Community,


ich überlege derzeit den Erwerb des iPhone 15 Pro/Max, da mich die Dynamic Island schon etwas reizt.

Zwischen dem normalen „Pro“ und „Pro Max“ kann ich mich noch nicht entscheiden, und muss darüber nachdenken, wobei das Akku beim Pro Max deutlich besser/stärker sein soll(?)

Meine eigentliche Frage ist jedoch: gibt es tatsächlich diese Hitzeprobleme bei den iPhone 15 Pro/PM Serien, oder war das nur eine „Lüge“, und es gibt solch ein Problem nicht? Bei meinem derzeitigen iPhone, welches das iPhone 13 Pro Max ist, fällt mir gerade auch ein, dass es an der Rückseite etwas warm ist, aber für mich ist das keine „Hitze“/„Hitzeproblem“, sondern normal, dass sich damit begründen lässt, dass das iPhone nunmal arbeitet.


Ich freue mich auf eure Antworten!




Schöne Grüße aus dem Norden! :-)

iPhone 13 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 15. März 2024 10:38

Antworten

Ähnliche Fragen

10 Antworten

16. Apr. 2024 10:35 als Antwort auf oguzhan35


oguzhan35 schrieb:

Wofür brauchen Sie denn den 5x-fachen Zoom, wenn ich fragen darf? USB-C war nie ein „Ding“ für mich, da ich kein Problem mit dem Lightning Anschluss habe; es war mir halt egal.

Der fünffache Zoom ist ein eigenes Objektiv und gibt eine bessere Bildqualität, wenn man ein Motiv formatfüllend aufnehmen will, als wenn man nur den 2-fach Zoom hat und das dann virtuell mit dem Rad einzoomen muss. Ich benutze fast nur den 5-fach Zoom bei meinem iPhone 15 Pro Max. Man kann dann auch diskreter mit einem grösseren Abstand fotografieren, was besonders bei Tieraufnahmen besser ist.


Das Laden geht deutlich schneller mit USB-C, weil das Schnell-Laden unterstützt wird, und ich brauche nicht soviel Ladegeräte mitschleppen. Alle meine Geräte können jetzt mit demselben Ladegerät geladen werden. Wenn ich unterwegs bin und mal ein Gerät laden muss, reicht es, ein Ladegerät und Kabel dabeizuhaben.




16. Apr. 2024 10:50 als Antwort auf oguzhan35

Hallo oguzhan35


Ich habe nun seit einer Woche das iPhone 15 Pro Max und habe nichts auszusetzen


wobei das Akku beim Pro Max deutlich besser/stärker sein soll(?)

Das Pro Max ist eindeutig grösser und schwere als das Pro, Apple gibt aber die selbe Laufzeit an.


gibt es tatsächlich diese Hitzeprobleme bei den iPhone 15 Pro/PM Serien, oder war das nur eine „Lüge“

Nein das ist keine Lüge, es gibt einige Benutzer deren Pro und Pro Max sehr heiss wird. Es ist aber momentan nicht klar was dies auslöst, höchstwahrscheinlich das 17.4.1 Update da einige nach dem Update ein heisseres iPhone haben.


Ja auch mein iPhone 12 Pro Max wird warm und wenn ich es im Auto in der Hülle kabellos Lade, der Bildschirm zum Navigieren stundenlang an ist und evt noch die Sonne drauf schein, dann wird es so heiss das es meckert und ich es aus der Hülle nehmen muss, dann ist wieder gut. Genauso wie wenn ich es draussen an der Sonne liegen lasse was aber absolut normal wird.

Im normalen Gebrauch und auch bei kabellosen CarPlay nicht wird keines der beide heiss, höchstens etwas warm.


Das Pro Max ist definitiv das bessere und daher auch teurere Gerät und ich bereue den Aufpreis nicht.


Chris



Kauf des iPhone 15 Pro oder Pro Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.