Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Induktive Laden funktioniert nur kurz und bricht dann ab

Hallo an alle. Bei meinem IPhone 12 Mini tritt aktuell ein Problem auf. Ich lege es ohne Hülle auf das induktive Laden. Es zeigt an das es läd. Aber wird automatisch nach kurzer Zeit abgebrochen. Obwohl ich teils nur noch 5% Akku habe. Was kann ich tun?

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 16. März 2024 22:37

Antworten
3 Antworten

16. März 2024 23:03 als Antwort auf Anna_Mü90

Guten Abend Anna_Mü90,


Kannst du andere Geräte mit den Wireless Chargers laden?

Befindet sich dein iPhone auf dem neusten Softwarestand? 


Stelle sicher, dass du beim kabellosen Laden so vorgehst, wie in diesem Apple Support Artikel beschrieben:

Vorgehensweise zum kabellosen Laden des iPhone - Apple Support


Es ist außerdem möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut.


Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen!

Liebe Grüße, Rezan.



18. März 2024 02:29 als Antwort auf Anna_Mü90

Hallo Anna_Mü90,

es könnte tatsächlich sein, dass das Ladegerät defekt ist. Wenn du die Möglichkeit hast, probiere es doch mal mit einem anderen induktiven Ladegerät aus oder lege mal ein anderes Gerät, das Wireless-Charging unterstützt auf die Ladestation, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Falls ja, könnte es auch an der Hardware deines iPhones liegen. In dem Fall wäre es ratsam, sich an den Apple Support zu wenden:

Offizieller Apple Support. Telefonisch erreichst du diesen unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

Lass es uns wissen, ob du erfolgreich warst!

Viel Erfolg und liebe Grüße, Rezan.



17. März 2024 13:28 als Antwort auf rezan241

Hallo Rezan,


danke für deine schnelle Nachricht. Meine Apple Watch lade ich mit einem kleineren induktiven Ladekabel. iPad ist noch mit Stecker. Es gibt ausschließlich dieses eine Gerät. Welches ich an dem Gerät lade. Andere Steckdosen habe ich auch versucht. Das iPhone ist auf dem neuesten Stand. Neustart hat nur für 4 Tage etwas gebracht. Kann das Ladegerät defekt sein?

Induktive Laden funktioniert nur kurz und bricht dann ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.