Epson ET 2810 (Netzwerk) Drucker Installation nicht möglich
Hallo,
ich möchte meinen Netzwerkdrucker Epson ET 2810 auf meinem Macbook installieren. Ich habe mir den Treiber von der Epson Website heruntergeladen und installiert und war erst einmal verwundert, dass nach der Installation nichts passierte. Ich konnte den Drucker dann nicht zum Drucken auswählen. Wenn ich dann über die Druckzentrale einen neuen Drucker hinzufügen möchte, wird der Drucker im Netzwerk erkannt und ich kann ihn auswählen. Allerdings bekomme ich dann eine Fehlermeldung, dass beim "Konfigurieren ein Fehler aufgetreten" sei.
Dann habe ich einen anderen Treiber von der Epson Website geladen, bei dem ein Haufen anderer Mist mitinstalliert wurde (Epson Foto App, irgendwelche Netzwerk-Services usw.). Danach hat er zwar gedruckt, aber nicht das, was ich wollte. Selbst ein Pages-Dokument mit "123" wurde als Code auf drei Din A4 Seiten gedruckt.
Habe in einem älteren Post gelesen, dass bei einem älteren MacOS noch ein zusätzliches von Apple angebotenes Treiberpaket installiert werden muss. Das habe ich versucht, allerdings lässt sich das Volume nicht öffnen, da ich hierbei auch eine Fehlermeldung bekomme.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
VG
Windows, Windows 10