Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seit dem Update auf iOS 17.4 keine Push Benachrichtigungen mehr

Hallo!

Ich finde hierzu leider nichts!

Seit dem Update auf IOS 17.4 bekomme ich keinerlei Push-Mitteilungen mehr.

Was mache ich falsch bzw. muss ich ändern?

Hab kalt Start gemacht, alle Einstellungen nochmals konfiguriert - nichts… keine Benachrichtigungen… egal ob SMS , WhatsApp, etc..

Danke!

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 18. März 2024 14:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2024 18:53

Ich habe seit dem 25. April 2024 das gleiche Problem. Update von iOS war aber schon länger.

26 Antworten

02. Juni 2024 20:24 als Antwort auf Mela83

Hallo, bei mir verhält es sich so, daß einige Push-Benachrichtigungen diverser Apps wie gehabt funktionieren, andere hingegen gar nicht oder auch nur manchmal. Insbesondere bei unterschiedlichen Banking-Apps (z.B. Postbank) stelle ich das fest. Da ich an den entsprechenden Einstellungen seit Monaten/Jahren nichts geändert habe und das Problem eben bei mehreren unabhängigen Apps auftritt, sieht es für mich doch stark nach einem Bug in iOS aus, der jüngst reingekommen ist.

18. März 2024 14:10 als Antwort auf Mela83

Hallo Mele83,


Es tut mir leid zu hören, dass du nach dem Update auf iOS 17.4 keine Push-Benachrichtigungen mehr erhältst. Es gibt einige mögliche Schritte, die du durchführen kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfe die Einstellungen für Benachrichtigungen:
  2. Gehe zu "Einstellungen" > "Benachrichtigungen" und überprüfe, ob die Benachrichtigungen für die betroffenen Apps aktiviert sind. Stelle sicher, dass die Option "Erlauben" für jede App aktiviert ist, von der du Push-Benachrichtigungen erhalten möchtest.
  3. Überprüfe den Nicht-Stören-Modus:
  4. Stelle sicher, dass der Nicht-Stören-Modus nicht aktiviert ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Nicht stören" und überprüfe die Einstellungen.
  5. Überprüfe die App-Einstellungen:
  6. Öffne die App, für die du keine Benachrichtigungen erhältst (z.B. WhatsApp) und gehe in die Einstellungen der App. Stelle sicher, dass dort die Benachrichtigungen aktiviert sind und keine spezifischen Einschränkungen vorliegen.
  7. Überprüfe die Internetverbindung:
  8. Stelle sicher, dass dein Gerät mit dem Internet verbunden ist, entweder über WLAN oder mobile Daten. Manchmal können schlechte Verbindungen dazu führen, dass Benachrichtigungen nicht empfangen werden.
  9. Starte das Gerät neu:
  10. Führe einen Neustart deines Geräts durch, indem du es ausschaltest und dann wieder einschaltest. Dies kann manchmal dazu beitragen, Probleme mit Benachrichtigungen zu beheben.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es auch an einem Softwareproblem liegen. In diesem Fall könntest du versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen oder dich an den Apple-Support wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Seit dem Update auf iOS 17.4 keine Push Benachrichtigungen mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.