WhatsApp Sprachnachrichten lassen sich nicht via Bluetooth im Auto abspielen

Hallo Leute

ich habe schon verschiedene Fragen und Antworten studiert, aber nirgends eine funktionierende Lösung gefunden.

Zur Frage: Wenn ich über Bluetooth mit dem Auto verbunden bin(egal welches Auto) und Musik höre, stoppt die Musik wenn ich eine Sprachnachricht anhören will. alles gut soweit, nur höre ich auch die Sprachnachricht nicht. Erst wenn ich WhatsApp minimiere kommt der Sprachnachrichten Ton.

Wenn ich noch im App bin und da einfach lauter stellen will fängt die Musik wieder an und die Sprachnachricht stoppt.

ich bin neu bei Apple, bei Android hatte ich das Problem nicht, da wurde die Musik einfach ganz leise beim Sprachnachrichten hören. Gibts da irgend eine Einstellung dazu oder muss man damit leben, immer Whatsapp zu schliessen damit ich nen Ton habe bei den Sprachnachrichten?

Danke fürs durchlesen und antworten.

Habe ein Iphone 14pro.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 19. März 2024 03:23

Antworten