Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Pages Serienbrief mit Mac Abfrageoption

Hallo in die Runde,

ich habe ein Pages Dokument mit Numbers für einen Serienbrief verbunden. Jetzt möchte ich den Serienbrief allerdings nur an bestimmte Empfänger aus der Numbers Datei schicken. Mit Word oder open Office gibt es die möglich Möglichkeit der Abfrageoptionen für einen Serienbrief. Verzweifelt suche ich dies bei Pages zu finden. Kann mir jemand helfen wo ich dieses Tool finde? Viele Grüße Frank

MacBook Pro 13″, macOS 14.2

Gepostet am 20. März 2024 13:51

Antworten
4 Antworten

20. März 2024 14:08 als Antwort auf safire2139

Seit einiger Zeit gibt es Serienbriefe auch in Pages. Folgende Möglichkeiten hast du hier:

Ausfüllen und Erstellen von individuellen Dokumenten in Pages auf dem Mac (aus der Pages Hilfe)

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Serienbrieffelder in einem einzelnen Dokument auszufüllen. Auf dem iPad oder Mac kannst du eine Kontaktkarte über die gewünschten Serienbrieffelder ziehen. Auf dem iPhone, iPad und Mac kannst du mehrere individuelle Dokumente erstellen, indem du Informationen aus einer Gruppe aus der App „Kontakte“ oder einer Numbers-Datei übernimmst. Davor kannst du in einer Vorschau sehen, wie die Informationen eingesetzt werden.

Serienbrieffelder mit einer Karte aus der App „Kontakte“ ausfüllen


Vorschau einzelner Einträge in Serienbrieffeldern ansehen


Individuelle Dokumente erstellen

Vgl. auch

Hinzufügen, Ändern oder Löschen eines Serienbrieffelds in Pages auf dem Mac

Verwalten von Absenderinformationen in Pages auf dem Mac

Hinzufügen, Ändern oder Löschen einer Quelldatei in Pages auf dem Mac


Ich nutze anstelle einer Numbers Datei die Kontakte App. Bei einer Auswahl an TN habe ich bislang die jeweilige Gruppe unterteilt und neu benannt.

20. März 2024 15:11 als Antwort auf christine33

Hallo Christine, vielen Dank für deine Nachricht.


Allerdings suche ich nach einer Funktion, dass Serienbriefe aus der Numbers Datei selektiert. Beispielsweise nur den Serienbrief an bestimmte Adressaten einer Stadt oder einer bestimmten Kundennummer (innerhalb der Numbers Datei).


Bei Open Office heißt die Funktion "Filter"  im Serienbriefassistenten.




Herzliche Grüsse


Frank 

Pages Serienbrief mit Mac Abfrageoption

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.