Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


"Meinen Mac suchen" ist auf "Aus" trotz aller notwendigen Einstellungen und lässt sich nicht finden

Hallo zusammen,

ich verwende folgenden Mac, auf dem das Problem auftritt:

  • iMac Retina 5K, 27-inch, 2019
  • macOS 14.4 (23E214)


Ich habe folgende Einstellungen auf dem Mac:


  • Systemeinstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste: Ein
  • Systemeinstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste > Systemdienste > Meinen Mac suchen: Ein
  • Systemeinstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste >Wo ist?: Ein
  • Systemeinstellungen > AppleID > iCloud > Meinen Mac suchen > Meinen Mac suchen: Ein
  • Systemeinstellungen > AppleID > iCloud > Meinen Mac suchen > "Wo ist"-Netzwerk: Ein


Unter "Systemeinstellungen > AppleID > Geräte" werden ja meinen Apple-Geräte angezeigt. So auch betreffender iMac. Wähle ich diesen aus, dann steht da "Meinen Mac suchen: Aus".

Ich habe sämtliche Einstellungen schon mehrmals de- und reaktiviert. Leider erfolglos. Hat jemand einen Rat?


Danke und viele Grüsse

Urs

iMac 27″, macOS 14.4

Gepostet am 20. März 2024 15:23

Antworten
1 Antwort

20. März 2024 15:48 als Antwort auf udiuke

Hallo Urs,


Es ist seltsam, dass trotz korrekter Einstellungen in den Systemeinstellungen und iCloud der Status von "Meinen Mac suchen" auf "Aus" bleibt. Hier sind einige weitere Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Neustart des Macs: Manchmal können Probleme durch einen einfachen Neustart behoben werden. Starte deinen iMac neu und prüfe dann erneut, ob "Meinen Mac suchen" aktiviert ist.
  2. Ab- und wieder Anmelden bei iCloud: Gehe zu "Systemeinstellungen" > "Apple-ID" > "iCloud" und melde dich ab. Warte einige Sekunden und melde dich dann wieder bei iCloud an. Prüfe anschließend erneut die Einstellungen für "Meinen Mac suchen".
  3. Überprüfung der Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass dein iMac eine aktive und stabile Internetverbindung hat. Manchmal können Probleme mit der Netzwerkverbindung dazu führen, dass iCloud-Dienste nicht korrekt funktionieren.
  4. Aktualisierung von macOS: Überprüfe, ob ein Softwareupdate für dein macOS verfügbar ist. Gehe dazu zu "Systemeinstellungen" > "Softwareupdate" und installiere gegebenenfalls verfügbare Updates.
  5. Kontaktiere den Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Diagnosen durchführen und weitere Schritte zur Behebung des Problems empfehlen.

Es ist auch möglich, dass es sich um ein temporäres Problem handelt, das durch eine Aktualisierung der iCloud-Dienste oder eine Störung im Apple-Netzwerk verursacht wird. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, etwas Geduld zu haben und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

"Meinen Mac suchen" ist auf "Aus" trotz aller notwendigen Einstellungen und lässt sich nicht finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.