Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Autoladegerät für MacBook Pro

Ich möchte mein MacBook Pro 16" 2021 an 12 Volt laden. (Autosteckdose). Welches Ladegerät eignet sich?

Ich möchte keinen Spannungswandler benutzen.


Am liebsten wäre mir 12 Volt-Ladegerät -> Magsafe 3.


Danke für Hinweise

Hans Heinrich

MacBook Pro 16″, macOS 14.2

Gepostet am 20. März 2024 16:40

Antworten
10 Antworten

23. März 2024 19:25 als Antwort auf JohnHeid

Hallo JohnHeid,


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage "Autoladegerät für MacBook Pro" in der Apple Support Community. 


Bezüglich der Verwendung des Ladegeräts mit 140 W empfehle ich diesen nur bei laufendem Motor zu verwenden, da hierbei knapp 12 Ampere (Ohmsches Gesetz) fließen könnten.


Beste Grüße und viel Erfolg!

24. März 2024 18:32 als Antwort auf Netcracker

Liebe Freunde

Äxgüsi sagen wir in der Schweiz, kommt von excusez = Entschuldigung.

Es tut mir Leid, wenn ihr sauer seid, weil ich nicht alle Infos gepostet habe. Aber:

Bei meiner anfänglichen Frage ging es schlicht darum, ob jemand einen Adapter für den Zigarettenanzünder kennt mit Magsafe 3.

Bis jetzt hatte ich nämlich keine Probleme, passende Geräte zu finden.

  • Für mein altes iBook gab es ein Autoladegerät von Apple.
  • Für das MacBook Air mit Magsafe 2 gab es eines von Xiendengdingsbums.

Diese waren prima kompatibel mit der Solaranlage und 12Volt-Autobuchsen.

Für das neue MacBook Pro habe ich kein entsprechendes Gerät gefunden und habe deshalb die Community gefragt.

Hätte jemand gesagt: <Nein, gibt es nicht!>, hätte ich die eigene Strategie (wie im letzten Post beschrieben) so oder so weiterverfolgt. Ich werde es sicher vorerst mit ~ 70 Watt versuchen.


24. März 2024 13:01 als Antwort auf PreCognition

Jupp!

Und auch erst mal in der Betriebsanleitung des Autos nachsehen was die maximalen Ampere für den Zigarettenanzünder sind bevor die Sicherung durchbrennt. Das würde die unnötige Anschaffung des 140W USB Netzteils verhindern.

Ich hatte früher mal ein kleiner 600W Inverter im Auto installiert was manchmal recht nützlich war, dafür hatte ich aber ein richtig abgesichertes Kabel von der Batterie in den Innenraum gezogen und daran den Inverter angeschlossen.

Chris

24. März 2024 16:51 als Antwort auf Netcracker

@ Netcracker

Jupp :-(

Auch dies ein sehr gutes Beispiel wie wichtig es ist ALLE INFORMATIONEN gleich am Anfang zu schreiben,

und nicht erst wenn alles missverstanden wurde.


@JohnHeid

Wenn es um eine Solaranlage geht die wohl auch eine Batterie hat dann definitiv ein Inverter. Hält höchstwahrscheinlich länger und ist flexibler in der Benutzung.

Falls Du auf eine Zigarettenazünderdose einbauen musst dann schaue auch dabei auf die maximale Watt,

Zigarettenanzünderbuchsen können üblicherweise so um 8 A ab.


Chris

Autoladegerät für MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.