Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ausfüllbaren Kundenfragebogen/Anamnesebogen erstellen

Hallo zusammen,


ich suche nach einer Möglichkeit (idealerweise mit Keynote?) einen Kundenfragebogen zu erstellen. Die Kund*innen, sollen dort die Möglichkeit haben vorgegebene Fragen auszufüllen (häkchen setzen, o.ä.) und am Ende soll eine Zusammenfassung angezeigt werden.


Im Internet hab ich des Öfteren eine Art "Quiz" (für Schulen, etc) gefunden, da sind aber bereits fertig hinterlegte Antworten, das brauche ich aber NICHT.


Die Kund*innen sollen im Fragebogen erstmal ihren Namen und Geburtsdatum, etc eintragen und anschließend ein paar Fragen zur Person bzw. zu bisherigen Erfahrungen eintragen.


Ich habe solche Fragebogen schon in ärztlichen Praxen gesehen, z.B. einen Anamnesebogen/Aufnahmebogen o.ä., da konnte man am Ende sogar eine Unterschrift leisten und ich frage mich die ganze Zeit, wie man so etwas realisiert?


Mit Keynote habe ich das bisher nicht hinbekommen.


Hat jemand eine Idee? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.


MacBook Air 13″, macOS 14.1

Gepostet am 20. März 2024 20:10

Antworten
3 Antworten

20. März 2024 20:18 als Antwort auf jmonro

Hallo jmonro,


Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du einen ausfüllbaren Kundenfragebogen erstellen kannst, der ähnlich wie ein Anamnesebogen in ärztlichen Praxen funktioniert. Hier sind einige Optionen, die du in Betracht ziehen kannst:

  1. Google Forms: Du kannst Google Forms verwenden, um einen Online-Fragebogen zu erstellen, den deine Kunden ausfüllen können. Du kannst Textfelder, Auswahlfelder (häkchen setzen), Dropdown-Menüs und andere Felder einfügen, die deine Kunden dann ausfüllen können. Google Forms bietet auch die Möglichkeit, am Ende eine Zusammenfassung oder eine Bestätigungsnachricht anzuzeigen.
  2. Microsoft Forms: Ähnlich wie Google Forms ermöglicht Microsoft Forms das Erstellen von Fragebögen mit verschiedenen Feldtypen. Du kannst die Antworten der Kunden sammeln und am Ende eine Zusammenfassung anzeigen.
  3. Adobe Acrobat Pro DC: Wenn du bereits über Adobe Acrobat Pro DC verfügst, kannst du interaktive PDF-Formulare erstellen, die deine Kunden ausfüllen können. Du kannst Textfelder, Kontrollkästchen, Dropdown-Menüs und sogar digitale Signaturen einfügen. Die ausgefüllten Formulare können dann per E-Mail oder auf andere Weise gesammelt werden.
  4. Online-Plattformen für Umfragen: Es gibt auch verschiedene Online-Plattformen für Umfragen und Formulare, die es ermöglichen, benutzerdefinierte Fragebögen zu erstellen und die Antworten zu sammeln. Beispiele hierfür sind SurveyMonkey, Typeform, JotForm usw.
  5. HTML und CSS: Wenn du über Kenntnisse in HTML und CSS verfügst, kannst du auch einen benutzerdefinierten Fragebogen direkt auf deiner Website erstellen. Hierbei kannst du Formularfelder mit den gewünschten Eigenschaften definieren und die Antworten dann per E-Mail oder in einer Datenbank speichern.

Diese Optionen bieten unterschiedliche Funktionen und Möglichkeiten zur Anpassung. Wähle diejenige aus, die am besten zu deinen Anforderungen und Kenntnissen passt.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

28. März 2024 22:08 als Antwort auf OJatCommunity

Hallo OJatCommunity,


vielen Dank für die Nicht-KI-Antwort...


Es soll am iPad ausgefüllt werden. DIe Unterschrift soll mit dem Finger gemacht werden (Alternativ mit dem Pencil). Ehrlich gesagt kommt keines der KI-Vorschäge in betracht. Ich würde es gerne idealerweise mit Keynote realisieren.

Inzwischen habe ich folgende Webseiten gefunden:


Die gefallen mir schon sehr gut, sind aber ebenfalls Online-Lösungen. Ich hätte gern etwas, das ich selbst mit Keynote erstellen kann. Ist das überhaupt möglich (z.B. mit einem Script) oder muss ich mich von dem Keynote Gedanken völlig verabschieden?


LG

26. März 2024 15:08 als Antwort auf jmonro

Hallo jmonro,


wie soll der Fragebogen denn genutzt werden, über welches Medium soll er ausgefüllt werden? Am PC/Mac, am Tablet? Wie soll die Unterschrift eingefügt werden, über den Pencil?


Von den KI-Vorschlägen, die Lechos gepostet hat, befasst du dich am besten gleich mit den Varianten 1 und 2 (Google, Microsoft). Die anderen (3 bis 5) sind kostenpflichtig, unpassend oder zu kompliziert...


Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Ausfüllbaren Kundenfragebogen/Anamnesebogen erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.