iMessage wird immer als SMS gesendet
I Massage wird immer als SMS gesendet
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
I Massage wird immer als SMS gesendet
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMessage muss auf Deinem Gerät auch AKTIVIERT sein.
Manchmal hat man das Problem, dass z.B. eine Netzbetreiber-SMS der Gegenseite dazwischenfunkt: z.B. bei "Dieser Teilnehmer hat versucht sie zu erreichen" oder "die Nummer, die Sie angerufen haben, ist jetzt wieder verfügbar". Dann wird fortfolgend die Konversation per SMS weitergeführt.
Die Abhilfe: neue iMessage verfassen, als Adressat (nochmal) die (blau hinterlegte) Nummer des Partners auswählen und dann die neue Nachricht verschicken. Diese "neue" Konversation wird dann unter die alte einsortiert und läuft fortan wieder als iMessage.
iMessage muss auf Deinem Gerät auch AKTIVIERT sein.
Manchmal hat man das Problem, dass z.B. eine Netzbetreiber-SMS der Gegenseite dazwischenfunkt: z.B. bei "Dieser Teilnehmer hat versucht sie zu erreichen" oder "die Nummer, die Sie angerufen haben, ist jetzt wieder verfügbar". Dann wird fortfolgend die Konversation per SMS weitergeführt.
Die Abhilfe: neue iMessage verfassen, als Adressat (nochmal) die (blau hinterlegte) Nummer des Partners auswählen und dann die neue Nachricht verschicken. Diese "neue" Konversation wird dann unter die alte einsortiert und läuft fortan wieder als iMessage.
Der entscheidende Faktor ist das Gerät, das der Adressat deiner Nachricht nutzt. Es muss ein iPhone bzw. anderes Apple-Gerät sein. Auf allen anderen Geräten wird die Nachricht als SMS empfangen.
iMassage wird erst als iMassage versendet, wenn der Empfänger eine Apple ID hat beziehungsweise seine Mobilfunknummer an seine Apple ID geknüpft ist.
Lieben Gruß
AntonBernad
Beide Teilnehmer:innen benötigen ein iPhone um iMessage senden und empfangen zu können.
Nicht unbedingt, ich empfange und verschicke sehr oft iMassage Mitteilungen mithilfe meines iMacs. Eine gültige Apple ID müssen beide Parteien haben.
Vielen lieben Dank Anton. Ich versuche es weiter! Schönen Abend Gruß Kai
Ich danke euch allen für die Antworten!
Gruß Kai
Das stimmt, es muss ein Apple Gerät sein, egal was für eines.
iMessage wird immer als SMS gesendet