Erstellung einer Automatisierung
Eine bestimmte Nachricht (SMS) von verschiedenen Empfängern (keine gespeicherten Kontakte)mit einer vorgefertigten Nachricht antworte und die empfangene Nachricht per Mail weiterleiten.
iPhone 15, iOS 17
Eine bestimmte Nachricht (SMS) von verschiedenen Empfängern (keine gespeicherten Kontakte)mit einer vorgefertigten Nachricht antworte und die empfangene Nachricht per Mail weiterleiten.
iPhone 15, iOS 17
Hallo greba,
Um eine solche Automatisierung durchzuführen, könntest du die Kurzbefehle-App auf deinem iPhone verwenden.
Hier ist eine mögliche Vorgehensweise:
Sobald du diese Automatisierung erstellt hast, wird sie automatisch ausgeführt, wenn du eine Nachricht mit dem definierten Text von einem beliebigen Absender erhältst. Die App wird automatisch eine vorgefertigte Antwort senden und die empfangene Nachricht per E-Mail weiterleiten.
Bitte beachte, dass die genauen Schritte und Optionen je nach Version der Kurzbefehle-App und iOS-Version variieren können. Stelle sicher, dass du die neuesten Updates für dein iPhone und die Kurzbefehle-App installiert hast, um alle verfügbaren Funktionen nutzen zu können.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Hallo greba,
Um eine solche Automatisierung durchzuführen, könntest du die Kurzbefehle-App auf deinem iPhone verwenden.
Hier ist eine mögliche Vorgehensweise:
Sobald du diese Automatisierung erstellt hast, wird sie automatisch ausgeführt, wenn du eine Nachricht mit dem definierten Text von einem beliebigen Absender erhältst. Die App wird automatisch eine vorgefertigte Antwort senden und die empfangene Nachricht per E-Mail weiterleiten.
Bitte beachte, dass die genauen Schritte und Optionen je nach Version der Kurzbefehle-App und iOS-Version variieren können. Stelle sicher, dass du die neuesten Updates für dein iPhone und die Kurzbefehle-App installiert hast, um alle verfügbaren Funktionen nutzen zu können.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Die Nummern müssen abgespeichert sein, also Kontakte ergeben.
Hallo Anton,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Leider hackt es bei mit beim Punkt 3., ich kann Ereignis nicht unter Automatisierung finden?
Weiters stellt sich für mich die Frage ob ich dann wie im Punkt 4. bei Empfänger keinen Kontakt sondern von "Von Jedem" eingeben kann, ist dass so möglich?
Muss ich mir hier aus der Galerie eine bestimmte Funktion downloaden?
LG Gregor
Hallo Gregor,
wenn bei dir der Punkt 3 "Ereignis" nicht erscheint, überspringe ihn einfach und gehe gleich zu "Nachricht".
Der fortlaufende Rest meiner Anleitung kannst du dann fortsetzen. Alles andere stimmt!
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Hallo Gregor,
wenn du "von Jedem" auswählst, geschieht die Automation jedes Mal, auch bei Kontakten die du nicht gespeichert hast. Also immer!
Was in der Antwort steht, kannst du selbst entscheiden, vielleicht einfach nur Glückwünsche oder ein Witz des Tages..., alles was du möchtest!
Lieben Gruß
AntonBernad
Hi Lechos,
Dein beschriebenes Vorgehen klingt exakt nach dem was ich brauche. Mir wäre wichtig, dass der Inhalt der Nachricht übermittelt wird- und kein vordefinierter Text. Ist das auch möglich? Danke schon mal vorab!
Hallo Anton,
und was sollte ich bei Absender eingeben wenn die Antwort an nicht gespeicherte Kontakte gesendet werden soll?
Liebe Grüße
Gregor
Hallo Anton,
aber genau diesen Punkt (von Jedem) finde ich nicht.
Kann hier nur abgespeichert Kontakte einfügen oder Nummern eingeben.
LG Gregor
Erstellung einer Automatisierung