Ein gestohlenes iPhone in "Wo ist?" aktiviert lassen, aber Daten unzugänglich machen
Guten Tag,
mein IPhone wurde gestohlen. Ich möchte jetzt alle Daten auf dem IPhone aus der Ferne löschen (v.a. Passwörter aus dem Schlüsselbund). Mein Ziel ist es, nach wie vor die Position des IPhones in der App Wo ist? nachvollziehen zu können, aber gleichzeitig alle meine Daten zu sichern und das Handy für den Dieb unbrauchbar zu machen.
Das Problem, was sich mir hierbei stellt, ist, dass ich die Funktion „Dieses Gerät löschen“ in Wo ist? nicht nutzen kann, weil mein Gerät offline und vermutlich aus ist. Die Funktion „Als verloren markieren“ wird mir nämlich nach wie vor noch als Ausstehend angezeigt. Außerdem möchte ich das Gerät nicht aus meinen (vertrauenswürdigen) Geräten entfernen, weil es dann meines Wissen nach nicht mehr in Wo ist? angezeigt wird, aber ich nachvollziehen möchte, wo das Gerät ist, um es evtl doch noch zurückzubekommen. Die Option der Änderung des Passwortes von ICloud mit anschließendem Ausloggen auf allen Geräten ist glaube ich auch keine Option, weil ich dann glaube ich auch die Wo ist? App bezüglich meines gestohlenen Handys nicht mehr nutzen könnte.
Gibt es irgendeine Option um mein Ziel meine Daten zu sichern, aber gleichzeitig auch die Position des Handys verfolgen zu können sowie das Handy unbrauchbar für den Dieb zu machen, zu erreichen? Vielen Dank für eure Hilfe
iPhone 6s, iOS 15