Arbeiten Fokus: Display aktivieren bei eingehender Nachricht aber ohne Ton
Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Arbeiten Fokus das Display zu aktivieren bei eingehender Nachricht (z.B. iMassage, WhatsApp), aber ohne Ton?
Danke vorab für eure Hilfe!
Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Arbeiten Fokus das Display zu aktivieren bei eingehender Nachricht (z.B. iMassage, WhatsApp), aber ohne Ton?
Danke vorab für eure Hilfe!
Hallo sven_hd,
tatsächlich gibt es eine Möglichkeit. Du musst erstmal die Einstellungen für den Fokus „Arbeiten“ öffnen. In den Optionen solltest du „Auf dem Sperrbildschirm anzeigen“ aktivieren. Danach kannst du in den Fokus Einstellungen ganz unten einen Fokusfilter für „Stummodus aktivieren“ hinzufügen. Sobald du den Fokus einschaltest, wird also der Stummodus aktiviert und dein Handy blinkt bei einer Nachricht ohne jeglichen Ton auf.
Ich hoffe meine Erklärung war verständlich und der Fokus klappt nun wie gewünscht!
Hallo sven_hd,
tatsächlich gibt es eine Möglichkeit. Du musst erstmal die Einstellungen für den Fokus „Arbeiten“ öffnen. In den Optionen solltest du „Auf dem Sperrbildschirm anzeigen“ aktivieren. Danach kannst du in den Fokus Einstellungen ganz unten einen Fokusfilter für „Stummodus aktivieren“ hinzufügen. Sobald du den Fokus einschaltest, wird also der Stummodus aktiviert und dein Handy blinkt bei einer Nachricht ohne jeglichen Ton auf.
Ich hoffe meine Erklärung war verständlich und der Fokus klappt nun wie gewünscht!
Ich habe noch eine Lösung:
Statt dem Fokusfilter kann man in der App „Kurzbefehle“ eine Automation erstellen.
1. Öffne die App „Kurzbefehle“
2. Wähle in der unteren Leiste Automation
3. Drücke oben rechts auf das Plus und wähle den gewünschten Fokus aus (in deinem Fall Arbeiten)
4. Zuerst wählst du „Beim Aktivieren“ und „Sofort ausführen“
5. Über „Lautstärke festlegen“ kannst du den Klingelton auf 0% einstellen und die Automation speichern.
6. Jetzt kannst du eine zweite Automation erstellen, welche „Beim Deaktivieren“ den Klingelton wieder einschaltet.
Folglich wird der Klingelten beim Einschalten des gewünschten Fokus deaktiviert und beim Ausschalten des Fokus wieder aktiviert.
Ich hoffe meine Beschreibung ist nachvollziehbar.
Liebe Grüße Mathi
Oh, das ist seltsam… Hast du die neuste Software installiert?
Unter Allgemein —> Softwareupdate kannst du es herausfinden. Die aktuelle iOS Version ist 17.4.1
Oh, das ist seltsam… Hast du die neuste Software installiert?
Unter Allgemein —> Softwareupdate kannst du es herausfinden. Die aktuelle iOS Version ist 17.4.1
Ergänzung: Ich habe herausgefunden, dass es wahrscheinlich am iPhone selbst liegt. Leider ist der Fokusfilter für den Stummodus erst ab dem iPhone 15 verfügbar (warum auch immer…).
Ich werde mal nach einer Alternative suchen.
Danke schonmal. Leider hab ich bei den Fokusfiltern keine Option „Stummodus aktivieren“.
Ja das kann sein, ich habe ein 12 Mini mit 17.4.1
Hey danke nochmal, das ist zwar nicht 100% wie ich es wollte aber damit kann ich auf jeden Fall gut leben.
Arbeiten Fokus: Display aktivieren bei eingehender Nachricht aber ohne Ton