Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme nach iOS 17.4.1 Update

Hallo,


nach dem Update auf iOS 17.4 und 17.4.1 läuft nichts wie es soll auf dem iPhone 14 Pro.


  • Siri reagiert nicht mehr (weder „Hey Siri“ noch „Siri“)
  • Wecker ohne Ton?
  • AirPods Pro verlieren ständig die Verbindung
  • carplay verliert ebenfalls ständig die Verbindung
  • Ist die Barometer App wirklich gefixt? Meiner Meinung nach, ändern sich die Werte sprunghaft zu schnell


nich jemand die selben Probleme?


iPhone X, iOS 16

Gepostet am 22. März 2024 13:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2024 23:09

Habe ein 14 Plus. Heute Nacht wurde es auf 17.4.1 „ gebracht“. Nun funktioniert nichts mehr. bzw funktioniert keine Datenfunktion. Im WLAN geht’s …ohne WLAN geht nichts. Hoffentlich kommt bald eine Lösung

Ähnliche Fragen

45 Antworten

22. Apr. 2024 09:01 als Antwort auf sabrinavonwerne

Ich habe ein iPhone 14 Plus ein iPad PRO, und zwei iPads 9,7.

Seit dem Update auf iOS 17.4.1 / iPadOS 17.4.1 habe ich richtig große Probleme.


Die kleinen iPads funktionieren nur noch seeeeehr langsam; d.h. Lacks ohne Ende.


Generell ist "Dateitechnisch" nichts mehr möglich; d.h. Datei speichern o. ä. geht nicht mehr, oder besser gesagt "eher selten". In der Dateien App wir teilweise nichts mehr angezeigt; selbst nach Neustart nicht:


Dateien-App auf dem iPad PRO nach dem Update auf 17.4.1.

Nach ein paar (!) Neustarts wird dann wieder was angezeigt; bis dann plötzlich wieder nichts mehr geht.


Mit dem iPhone habe ich ein ca. 3-4 minütiges Video aufgenommen, von dem wurden gerade mal 7 Sekunden gespeichert.


etc., etc., etc.


Bei allen Problemen ist es egal, ob ich im WLAN bin oder mobil (alle Geräte haben auch ne SIM-Card).


FAZIT:

Das Update 17.4.1 war schlicht und ergreifend ein "Griff ins Klo"!

Bleibt einzig und allein die Hoffnung auf das nächste, bessere Update!

14. Apr. 2024 23:11 als Antwort auf sabrinavonwerne

Ich habe ein iPhone 11 und es wählt sich nicht mehr in das häusliche wlan ein und mein WhatsApp und Facebook inklusive Messenger gehen nicht mehr. Mein Internet geht aber und ich kann sms senden und anrufen. Und für Home Office brauche ich eine App für einloggen und die geht Gottseidank. Diverse Banking Apps gehen nur bedingt Face ID ist deaktiviert. Feedback an Apple schon gegeben. Aber zur Face ID noch nicht

14. Apr. 2024 16:43 als Antwort auf mari33

Hallo mari33,

liegt an Deinen Einstellungen im IOS

Aktualisieren von iOS auf dem iPhone - Apple Support (DE)

  1. Wähle „Einstellungen“  > „Allgemein“ > „Softwareupdate“ > „Automatische Updates“.
  2. Aktiviere „iOS-Updates“ unter „Automatisch installieren“ und „Automatisch laden“.


Bei geht nichts automatisch - als IT Admin brauche ich die Kontrolle :-)

  1. Wähle „Einstellungen“  > „Allgemein“ > „Softwareupdate“ > „Automatische Updates“.
  2. Aktiviere „iOS-Updates“ unter „Automatisch installieren“ und „Automatisch laden“.

VG

Biker

22. März 2024 14:03 als Antwort auf sabrinavonwerne

Hallo sabrinavonwerne,


ich habe dieses 17.4.1 Update noch nicht durchgeführt, weil ich damit immer 2-4 Wochen warte, um eben solche Probleme zu vermeiden.

Wenn dir aber genau diese Punkte nach dem updaten aufgefallen sind, wäre es ratsam ein Feedback an Apple zu verfassen und darüber Apple zu informieren. Dann wird Apple nämlich in der Lage sein, mithilfe deiner detaillierten Aufzählung diese Fehler zu beheben und die Sache auszugleichen.


Wünsche dir viel Erfolg dabei!


Lieben Gruß

AntonBernad

12. Apr. 2024 15:49 als Antwort auf Vespisti

Wenn du der Meinung bist, dass es sich um einen Bug handelt, kannst du diesen Apple direkt in einem Feedback an Apple detailliert zusammenfassen und beschreiben. Wenn viele solcher Einträge an Apple verfasst werden, wird Apple sich dieser Sache annehmen und ein Update rausbringen, welches diese Bug behebt. Apple liest sich jedes Feedback aufmerksam durch. Man erhält nur keine Antwort darauf, aber du kannst dir sicher sein, Apple liest sich jedes Feedback durch!


Lieben Gruß

AntonBernad

13. Apr. 2024 10:53 als Antwort auf sabrinavonwerne

Tja, was soll ich sagen?

Ich habe vor 4 Tagen mein neues iPhone 15 Pro Max erhalten und die Installation lief problemlos und das iPhone zeigt bis jetzt keine Probleme, auch nicht mit heiss werden.

Apple hat da mit dem 17.4.1 Update zweifellos auf einigen Geräten irgendwas verbockt was definitiv nicht gut ist und ich will das auch in keiner Weise herunterspielen oder entschuldigen und verstehe den Ärger der betroffenen.


  • Datenverbindung funktioniert nicht mehr
  • Update läuft nicht durch


Für beide Probleme gibt es Lösungen/Workarounds die bei vielen zu funktionieren scheinen aber je nach installierten Apps 1-4 Stunden Zeitaufwand beanspruchen


Datenverbindung

iPhone mit Kabel am Mac anschliessen, Backup auf Mac, Werkszustand, Update installieren, Backup zurückspielen


Update läuft nicht durch

a) iPhone mit Kabel am Mac anschliessen, das Update über Finder durchlaufen lassen

b) das Update nicht installieren und zuwarten bis das Problem gelöst ist


Es gibt nun genügend Treads hier wo Benutzer schreiben wie sie es momentan gelöst haben und es bleibt bis auf weiteres nichts anderes zu tun als die Lösungen anzuwenden bis Apple ein neues Update herausgibt was die Probleme behebt.


Oder starrsinnig weiter Lösungen zu suchen und sich beklagen als die angebotenen Lösungen anzuwenden.


Chris

Probleme nach iOS 17.4.1 Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.