Klingelton kann auf iPhone SE mit iOS 17.4.1 nicht geändert werden

Ich habe für meine Frau gerade ein iPhone SE 3rd Gen. mit IOS 17.4.1 installiert. Alles vom alten iPhone 7 erfolgreich übertragen, SIM-Karte durch e-SIM ersetzt. Nur, beim anrufen klingelt das neue SE mit "Tok, Tok, Tok" anstatt dem ausgewählte klassischen Klingelton "Gitarre".

Dieser "Tok, Tok, Tok"-Klingelton finde ich nicht mal in der Auswahl von Klingeltöne. Ich meine es bedeutet etwas, nur was? Any ideas out there? Thx.

iPhone SE (3. Generation)

Gepostet am 22. März 2024 10:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. März 2024 15:29

Danke Anton, da war tatsächlich ein individuelle Klingelton für den Kontakt des Anrufers (also, ich) falsch eingestellt worden. Der Klingelton hiess "Bambus", nun habe ich auf "Standard" (sprich "Gitarre") zurückgestellt. Warum dieser Wechsel passiert ist, ist mir ein Rätsel. Mit dem alten iPhone 7 war keinen individuellen Klingelton drin, alle Kontakte waren mit dem Standard-Klingelton "Gitarre". "Bambus" ist wie erwähnt nicht einmal in der Liste der Klingeltöne. Vielleicht hat es mit de automatischen Übertragung des Kontakts zu tun (dies ist mal passiert als die beiden Handys nah zueinander lagen. Ende gut, alles gut.

Nochmals vielen Dank! Jim

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. März 2024 15:29 als Antwort auf Lechos

Danke Anton, da war tatsächlich ein individuelle Klingelton für den Kontakt des Anrufers (also, ich) falsch eingestellt worden. Der Klingelton hiess "Bambus", nun habe ich auf "Standard" (sprich "Gitarre") zurückgestellt. Warum dieser Wechsel passiert ist, ist mir ein Rätsel. Mit dem alten iPhone 7 war keinen individuellen Klingelton drin, alle Kontakte waren mit dem Standard-Klingelton "Gitarre". "Bambus" ist wie erwähnt nicht einmal in der Liste der Klingeltöne. Vielleicht hat es mit de automatischen Übertragung des Kontakts zu tun (dies ist mal passiert als die beiden Handys nah zueinander lagen. Ende gut, alles gut.

Nochmals vielen Dank! Jim

22. März 2024 14:40 als Antwort auf jim54

Hallo jim54,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Klingelton auf dem iPhone SE hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Klingelton-Einstellungen: Gehe zu den Einstellungen auf dem iPhone SE, tippe auf "Töne & Haptik" und dann auf "Klingelton". Stelle sicher, dass der ausgewählte Klingelton tatsächlich "Gitarre" ist und nicht der unerwünschte "Tok, Tok, Tok"-Klingelton.
  2. Überprüfe die Kontakteinstellungen: Gehe zu den Kontakten auf dem iPhone SE, wähle den Kontakt deiner Frau aus und tippe auf "Bearbeiten". Überprüfe, ob der individuelle Klingelton für diesen Kontakt korrekt eingestellt ist.
  3. Lade den Klingelton erneut herunter: Wenn der ausgewählte Klingelton nicht korrekt funktioniert, lade ihn erneut aus dem Klingelton-Store von Apple herunter. Gehe dazu zu den Einstellungen > Töne & Haptik > Klingelton > Klingelton kaufen. Suche nach dem gewünschten Klingelton und lade ihn erneut herunter.
  4. Neustart des iPhones: Manchmal kann ein einfacher Neustart des iPhones dazu beitragen, kleinere Softwareprobleme zu beheben. Halte dazu die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis der Schieberegler zum Ausschalten erscheint, und schalte dann das iPhone aus und wieder ein.
  5. Aktualisiere das iOS: Überprüfe, ob auf dem iPhone SE die neueste Version von iOS installiert ist. Gehe zu den Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate und lade gegebenenfalls das neueste Update herunter und installiere es.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es hilfreich sein, den Apple-Support zu kontaktieren oder einen Termin im Apple Store zu vereinbaren, um das Problem genauer zu untersuchen. Manchmal kann ein technisches Problem vorliegen, das spezielle Unterstützung erfordert.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

22. März 2024 15:49 als Antwort auf jim54

Gerne Jim, ich danke dir für dein herzliches positives Feedback. Mach's gut!

P.S.: Wenn du eigene Klingeltöne erstellen willst, machst du das mit der Hilfe von GarageBand absolut kostenfrei! Auf YouTube gibt es genügend Tutorials, wie du das machst. Einfach als Suche "GarageBand makes ringtone" eingeben, dann kommen schon ein paar Tutorials! Ich habe mir zum Beispiel meinen Klingelton mit dem Lied "Shape of my Heart" von Sting gemixt und eingerichtet. Seitdem lasse ich es oft einfach nur lange klingeln, weil ich lieber den Remix anhöre, anstatt die Anruf entgegen zu nehmen. Das Endet dann immer mit einem Rückruf... -.-'

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Klingelton kann auf iPhone SE mit iOS 17.4.1 nicht geändert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.