Mail Postfächer können nicht als Favorit festgelegt werden

Als ich letztens ein Mail verschicken wollte, ist mir aufgefallen das mein "Gesendet" und "Papierkorb" Ordner, nicht mehr in der Favoritenleiste in der Mail App auf dem iPhone angezeigt wird (siehe Bilder). Auf meinem MAC, besteht das Problem nicht, Dort ist der Papierkorb und Gesendet Ordner in der Seitenliste als Favorit. iPhone mit neuster Version 17.4.1 (stand 24.03.2024). Vor dem Update, war das beschriebene Problem schon da. Das Internet konnte mir bis jetzt noch nicht helfen. Deswegen jetzt hier die Frage: Weiß jemand wie ich den Papierkorb und Gesendet Ordner, wieder als Favorit festlegen kann?

Gepostet am 23. März 2024 22:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2024 00:44

Hi Ek_Alberto,

es geht um deine iCloud Mail Postfächer, korrekt?

Kontrolliere bitte mal ob iCloud Mail aktiviert ist:

• Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> iCloud-Mail

Ist iCloud-Mail aktiviert, deaktiviere iCloud Mail temporär, starte dein iPhone neu und aktiviere iCloud Mail wieder.

Kontrolliere anschließend ob du deine iCloud Postfächer wie gewohnt aufrufen und als Favorit markieren kannst.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. März 2024 00:44 als Antwort auf Ek_Alberto

Hi Ek_Alberto,

es geht um deine iCloud Mail Postfächer, korrekt?

Kontrolliere bitte mal ob iCloud Mail aktiviert ist:

• Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> iCloud-Mail

Ist iCloud-Mail aktiviert, deaktiviere iCloud Mail temporär, starte dein iPhone neu und aktiviere iCloud Mail wieder.

Kontrolliere anschließend ob du deine iCloud Postfächer wie gewohnt aufrufen und als Favorit markieren kannst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail Postfächer können nicht als Favorit festgelegt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.