Abonnierte Kalender in "als Nächstes" nicht berücksichtigen

Hey, meine Freundin und ich haben uns gegenseitig unsere iOS-Kalender freigegeben, um die Termine des jeweils anderen berücksichtigen zu können.

Leider zeit es mir jetzt jedoch immer in den Widgets auf dem Sperrbildschirm und auch in der Komplikation auf der AppleWatch "als Nächstes" ihre und meine Termine in terminlicher Reihenfolge an, wobei ja lediglich meine relevant wären um meinen Tag zu "überleben".

Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, welche Kalender bei den Widgets berücksichtigt werden sollen?

Danke schon mal im Voraus und beste Grüße

Apple Watch Series 5, watchOS 10

Gepostet am 25. März 2024 07:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2024 08:19

Hi Huchti,

Das geht am iPhone recht Easy. Halte dafür das Widget gedrückt und klicke dann auf Widget bearbeiten. Hier deaktivierst du Kalender App spiegeln, es erscheint dann direkt da drunter ein neues Feld, da kannst du dann alle Kalender auswählen die dort berücksichtigt werden sollen.

Bei der Watch geht das leider meines Wissens nach nicht.

Gruß

Tobias