Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Empfindlichkeit der Farbe Space Black

Wie empfindlich ist das Space Black gegen Fingerabdrücke und Kratzer?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro (M3 Pro, 2023)

Gepostet am 26. März 2024 12:10

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

26. März 2024 12:15 als Antwort auf am243

Offenbar hat Apple beim neuen MacBook Air M3 das Problem mit den Fingerabdrücken verbessert oder gar gelöst.

Es wird aber weiterhin so sein das ein schwarzes Gehäuse aus Prinzip heikler ist als eine matte hellere Farbe.

Ich hatte viel Jahre schwarze Lenovo Laptops und ich arbeite damit auch viel draussen und dann ist Schwarz suboptimal.

Das Kunststoffgehäuse des Lenovo wurde schon recht warm und ich würde davon ausgehen das das schwarze Aluminumgehäuse des MacBook eher heiss wird.

Chris

26. März 2024 12:26 als Antwort auf am243

Hallo am243,


grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass je dunkler die Farbe ist, desto deutlicher sieht man Fingerabdrücke auf dem Gehäuse. Das gleiche gilt auch für Kratzer - die sind auf dunkleren Geräten nochmal etwas deutlicher zu sehen.

Laut Apple soll Space Schwarz aber durch eine spezielle Beschichtung Fingerabdrücke im Vergleich zu anderen dunkleren Farben deutlich reduzieren (vgl. https://www.mactechnews.de/news/article/MacBook-Pro-in-Space-Schwarz-Apple-reduziert-Fingerabdruecke-deutlich-183650.html)


Ich würde dir aber empfehlen, mal in einen Apple Store zu gehen und die Farben miteinander zu vergleichen. Meiner Erfahrung nach, waren die silbernen MacBooks immer am saubersten/kratzfreiesten…


VG

Lukas

26. März 2024 12:56 als Antwort auf am243

Bitte gerngeschehen!


Das Space Black und Midnight Blue hatten in der Vergangenheit einige Probleme aufgezeigt, Fingerabdrücke und abblätternde Farbe.


Die Alu MacBooks sind alle eloxiert, nicht lackiert, daher kann die eloxierte Schicht nicht abblättern, evt die Schutzschicht.

Bei den neuen Space Black M3 MBP's wurde offenbar eine Versiegelung aufgebracht was die Fingerabdrücke reduzieren soll und auch (etwas) funktioniert und Apple hat ein Patent dafür.

Obwohl Space Black und Midnight Blue sehr edel aussieht würde ich das nicht haben wollen, Space Grey und Silver sind am wenigsten empfindlich, Silver am wenigsten von allen.


Viel Spass beim Auswählen!


Chris

26. März 2024 13:40 als Antwort auf am243

Ich halte von den Hard Cases von Apple nicht wirklich viel, aber sie tun was sie sollen.

Ich musste notfallmässig eins von Apple für mein MBA 13 kaufen und fand es nicht so toll wie die UrbanGear die ich an allen Geräten habe.

Die sind aber sehr dick da gut schützend und besonders hübsch sind sie auch nicht was mir aber egal ist da es mir ausschliesslich um den Schutz geht.

Es gibt aber unendlich viele cool aussehende Hard Case, die hab ich aber nie benutzt und solange der Lappie nicht runterfällt sollten die auch vor Kratzern und kleinen Stössen schützen.

Chris

Empfindlichkeit der Farbe Space Black

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.