Office365 Anmeldeproblem: Anderes Konto noch aktiv

Habe seit zwei Tagen mehrmals: deinstalliert, Papierkorb geleert, neu gestartet, heruntergeladen, installiert,

ebenfalls schon zweimal: Anleitung von Mac-Keeper für manuelle Deinstallation durchgemacht.

Immer wieder kommt die selbe Fehlermeldung: ein anderes Konto ist noch aktiv. Wie bekomme ich das alte Konto weg?

Das "alte" Konto ist mein Konto, das ich in der Schule für Teams verwende. Ist auf meinem Mac aber abgemeldet!! Das neue Konto habe ich über cotec und mache darüber andere Arbeiten.

Mac-Betriebssystem ist aktuell.

[Vom Moderator bearbeitet]

iMac (2017 – 2020)

Gepostet am 26. März 2024 09:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2024 00:08

Wahrscheinlich hast du noch eine alte Lizenzdatei auf dem Mac. Es gibt dazu bei MS ein Tool, das die Lizenzen entfernt.

https://support.microsoft.com/de-de/office/entfernen-von-office-lizenzdateien-auf-einem-mac

4 Antworten

26. März 2024 15:31 als Antwort auf Adam_on_fire

Hat Microsoft keinen Support den man kontaktieren kann, sprich per Telefon oder so?

Ist immer schwierig für nicht Apple Produkte Hilfe zu geben, klar nutzen viele von uns auch diese Software, dann muss man aber auch erstmal das Problem gehabt haben. Und die Wahrscheinlichkeit das jemand der der Software bereitstellt und das Handbuch kennt eine Lösung hat ist bedeutend höher.

Eine registry im Sinne wie es dies bei Windows gibt gibt es bei macOS nicht. Was du allerdings zur Deinstallation von den Programmen mal probieren könntest wäre die App AppCleaner. Dort ziehst du die App aus dem Programme Ordner rein und dann findet diese App meistens noch viele Dateien die an diversen Orten gespeichert worden sind. Eventuell hilft das.

Gruß

Tobias

26. März 2024 15:13 als Antwort auf tobias501

Verstehe. Danke erstmal. Hab von der Community bei Microsoft noch keine Antwort. Der Support: Hat eine allgemeine Seite mit möglichen Problemen mit Mac, da geht es glaube ich bis Office 2011 oder so. Zu Office365 nur Windows-Anleitungen zum Löschen von Passwörtern. Ich dachte sowas könnte mir hier bzgl Apple jemand sagen. Wie bekomme ich die Passwörter aus meiner "registry" oder wie das hier heißt?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Office365 Anmeldeproblem: Anderes Konto noch aktiv

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.