Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Manche Fotos können nicht versendet werden

Hallo zusammen,

ich nutze ein iPhone 13 Pro mit iOS 17.4.1 und ich habe ca. (?) seit dem Update auf iOS 17.4 das Problem, dass ich manche Bilder nicht (z.B. auf WhatsApp oder Instagram) teilen kann. Die Betroffenen Bilder sind aus meiner Sicht willkürlich und sind komischerweise wie leicht verschwommen, wenn ich diese auswählen möchte. Unter Fotos kann ich diese aber problemlos ansehen.

Habt ihr Tipps, weshalb das so ist und was ich dagegen tun kann?

Grüße und lieben Dank

Patrick

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 26. März 2024 19:06

Antworten
2 Antworten

28. März 2024 16:08 als Antwort auf psjs

Patrick, du schriebst: "Die Betroffenen Bilder sind aus meiner Sicht willkürlich und sind komischerweise wie leicht verschwommen, wenn ich diese auswählen möchte".

Das deutet darauf hin, dass die Originale der Fotos nicht auf deinem iPhone verfügbar sind, nur die verkleinerten Miniaturen zum Durchsuchen der Fotos.

Verwendest du vielleicht iCloud Fotos? Wenn ja, versuche mal, die Fotos zuerst in Fotos vergrössert zu betrachten, um ein Download aus der Cloud zu erzwingen, bevor du die Fotos zu teilen versuchst. Geht es danach?

Stelle auch sicher, dass viel freier Speicher auf dem iPhone ist, damit die Bilder überhaupt aus der Cloud auf das iPhone heruntergeladen werden können.

Falls du nicht iCloud Fotos verwendest, überprüfe bitte mal, in welchem Format die Bilder auf dem iPhone liegen. ist die Kamera so eingestellt, dass sie die Bilder im HEIC Format speichert? Dann versuche mal, ob du auf der Plattform Bilder teilen kannst, wenn du sie als JPEG aufnimmst.

26. März 2024 19:47 als Antwort auf psjs

Hallo Patrick,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Teilen von bestimmten Fotos auf deinem iPhone hast. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Bildqualität überprüfen: Stelle sicher, dass die Bilder, die du teilen möchtest, eine ausreichend hohe Qualität haben und nicht verschwommen oder unklar sind. Manchmal können Fotos, die nicht klar genug sind, Probleme beim Teilen verursachen.
  2. Bilder neu speichern: Versuche, die betroffenen Bilder erneut zu speichern, indem du sie zum Beispiel in die Fotos-App kopierst und dann erneut versuchst, sie zu teilen. Manchmal kann dies dazu beitragen, dass Probleme mit der Datei behoben werden.
  3. App-Updates prüfen: Stelle sicher, dass sowohl WhatsApp als auch Instagram auf dem neuesten Stand sind. App-Updates können Fehler und Probleme beheben, die mit älteren Versionen auftreten können.
  4. Neustart des iPhones: Ein einfacher Neustart des iPhones kann manchmal dazu beitragen, kleinere Softwareprobleme zu beheben, die möglicherweise das Teilen von Fotos beeinträchtigen.
  5. Überprüfe Speicherplatz: Stelle sicher, dass genügend Speicherplatz auf deinem iPhone verfügbar ist. Wenn der Speicherplatz knapp ist, können bestimmte Funktionen eingeschränkt sein.
  6. Kontaktiere den Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du den Support von Apple kontaktieren. Sie können weitere Diagnosen durchführen und mögliche Lösungen für das Problem empfehlen.

Es könnte auch hilfreich sein, das genaue Verhalten oder die Fehlermeldung, die du erhältst, genauer zu beschreiben. Dies könnte dazu beitragen, das Problem genauer zu identifizieren und entsprechende Lösungen zu finden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Manche Fotos können nicht versendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.