Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ausgeblendete Fotos und Videos nicht mehr in „Ausgeblendet“

Hallo, ich habe die 2 TB iCloud und habe letzt einen Haufen Fotos ausgeblendet, um die Bilder und Videos besser sortieren zu können. Nun wollte ich alle Fotos und Videos wieder einblenden, aber es fehlen über 2/3 der Daten?! Wo sind meine Fotos? Ich freue mich über Rückmeldung, vielen Dank.. 🙈

iPhone XS, iOS 17

Gepostet am 29. März 2024 01:31

Antworten
9 Antworten

30. März 2024 07:18 als Antwort auf Felizia

Speicher voll bezieht sich in diesem Fall auf das Gerät. D.h. es ist mit einem vollen Speiche nicht wirklich arbeitsfähig. Bitte gehe wie folgt vor:

  1. lösche Daten, lösche Apps oder lagere Apps aus.
  2. wenn du zirka 6% freien Speicherplatz hast, dann wähle folgende Einstellungen:
  3. Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren und gib dieser Synchronisation Zeit.
  4. Wenn du die Fotos in dnr iCloud-Fotos haben willst, dann sind sie nicht im Backup
  5. hier gibt es ein Entweder - Oder

30. März 2024 03:24 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

nein, ich hatte sogar noch überprüft gehabt, ob die Fotos in „ausgeblendet“ sind..

Falls ich mich doch irren sollte: wo bekomme ich mein iCloud Backup her?

Mich hat es sowieso geärgert: ich habe extra auf die 2TB geupgradet und alles synchronisiert und trotzdem die Meldung „Speicher voll“ erhalten. Warum Upgrade ich dann, wenn es sowieso nicht funktioniert? Oder habe ich hier etwas falsch gemacht?

Ausgeblendete Fotos und Videos nicht mehr in „Ausgeblendet“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.