Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hinzufügen von Kreditkarte in Wallet nicht mehr möglich

Ich kann meine Kreditkarte der Targobank nicht mehr in der Wallet hinzufügen. Die Bank sagt, das Problem liegt bei Apple

Gepostet am 29. März 2024 09:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2024 10:35

Bitte etwas mehr Informationen:

• welches Gerät ?
  • welche iOS-Version ?
  • was passiert genau beim Versuch, die Karte hinzuzufügen ?
  • existiert schon eine Karte der Targobank und dies ist die Folgekarte ?
6 Antworten

22. Juli 2024 22:18 als Antwort auf Steisi

Guten Abend Steisi

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Beta-Versionen (und übrigens auch Release Candidates) sollten grundsätzlich nicht auf einem Produktivsystem eingesetzt werden, dies gilt insbesondere für die Nutzung von Banken-Apps. Selbst der Hersteller (Apple) geht davon aus, dass solche Versionen noch Fehler enthalten können. Daher sind Probleme nicht auszuschließen – bis hin zu einem möglichen totalen Datenverlust.

Weitere inhaltliche Diskussionen zu Beta Software, sind gem. der Vorgaben / Nutzungsbedingungen von Apple in dieser Community nicht gestattet.

Falls ein Problem mit der Beta Version auftreten sollte oder irgendetwas nicht wie erwartet funktioniert, sende dein wertvolles Feedback mit der App „Feedback-Assistent" direkt an die richtige Stelle zu Apple: 

Feedback-Assistent - Apple Beta Software-Programm 

Wenn du wieder eine zuvor veröffentlichte Version von iOS, tvOS oder macOS verwenden möchtest, kannst du dein Gerät löschen und anschließend aus dem iTunes- bzw. Time Machine-Backup wiederherstellen, das du vor der Installation der Public Beta erstellt hast. 

Liefersoftware wiederherstellen - Apple Beta Software-Programm 

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)

PS. Damit dein berechtigtes Anliegen die nötige Beachtung findet und keine Vermischung mit bisherigen Beiträgen erfolgt, empfehle ich dir, einen eigenen Thread, jedoch jenseits der Beta-Software-Problematik, zu eröffnen. Die Voraussetzungen wie Hard- und Software, installierte Apps und Nutzung unterscheiden sich oft. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

22. Juli 2024 20:34 als Antwort auf AppleFragen123

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem seit dem iOS 18 Beta Update:

- Nach dem iOS 18 Beta Update funktionierte meine Tagobank App nicht mehr, sie blieb stehen und stürzte permanent ab.

- Ich habe daraufhin ein Downgrade auf iOS 17.5.1 durchgeführt.

- Bei meiner Bank wurde meine Karte überprüft, sie ist in Ordnung und nicht gesperrt.

- Trotz korrekter Karte lässt sie sich nicht mehr ins Wallet hinzufügen.

- Unter "Vorherige Karten" habe ich die Karte gelöscht, um sie neu zu aktivieren.

- Beim Versuch, die Karte erneut hinzuzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung "ungültige Karte".

- Der telefonische Support der Bank (nach ca. 4 Stunden) und auch die Filialen konnten mir nicht weiterhelfen.

- Apple hat auf meine Support-Anfrage bisher nicht geantwortet.

Zusammenfassung der Fakten:

- Tagobank App stürzt ab nach iOS 18 Beta Update.

- Downgrade auf iOS 17.5.1 durchgeführt.

- Karte laut Bank in Ordnung, aber lässt sich nicht ins Wallet hinzufügen.

- Karte unter "Vorherige Karten" gelöscht und versucht, neu zu aktivieren.

- Fehlermeldung: "ungültige Karte".

- Support von Bank und Apple bislang ohne Lösung.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

S

22. Juli 2024 22:07 als Antwort auf Steisi

Gerne helfen wir dir weiter, aber nicht in einem fremden Thread, der nur entfernt mit deinem Thema zu tun hat.

Bitte eröffne dazu einen eigenen Thread und beschränke dich auf ein massgebliches Problem.

Btw.: Diskussionen über Beta-Versionen sind hier nach den Community-Richtlinien nicht gestattet. Fehler und Probleme kannst über den Feedback-Assistenten melden.

Hinzufügen von Kreditkarte in Wallet nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.