Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePods auch ohne Apple TV ansteuern

Hallo zusammen, ich habe zwei große HomePods 1.Generation und möchte diese auch unabhängig von meinem Apple TV (4K 2023)abspielen lassen was bedeuten soll wenn ich sage hey Siri spiele einen beliebigen Radiosender dann möchte ich nicht, dass jedes Mal der Fernseher sich mit anschaltet, weil sich das Apple TV reagiert.

komischerweise war vor kurzem noch im Kontrollzentrum ein extra Punkt für AirPlay für die beiden HomePods als Paar und seit neuestem sind diese beiden HomePods nur noch hinterlegt mit einem Apple TV zusammen.

Ich habe schon alles ausprobiert bitte helft mir


lg

HomePod, 17

Gepostet am 29. März 2024 12:57

Antworten
3 Antworten

29. März 2024 14:19 als Antwort auf gary113

Hallo gary113,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Steuerung deiner HomePods hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um deine HomePods unabhängig von deinem Apple TV zu steuern:


1.Überprüfe die Einstellungen der HomePods:

  • Gehe auf deinem iPhone oder iPad in die Home-App.
  • Tippe auf das Symbol für die HomePods, um ihre Einstellungen zu öffnen.
  • Stelle sicher, dass die HomePods korrekt konfiguriert sind und nicht als Teil eines Stereopaars mit dem Apple TV verbunden sind.

2.AirPlay-Steuerung über das Kontrollzentrum:

  • Öffne das Kontrollzentrum auf deinem iPhone oder iPad, indem du vom unteren Bildschirmrand nach oben wischst (oder von der oberen rechten Ecke auf neueren Modellen ohne Home-Taste).
  • Drücke lange auf die Musiksteuerungskarte, um die erweiterten Einstellungen anzuzeigen.
  • Stelle sicher, dass die HomePods als separate AirPlay-Geräte angezeigt werden und nicht als Teil des Apple TV.

3.Einzelne AirPlay-Verbindung herstellen:

  • Wenn die HomePods weiterhin mit dem Apple TV verbunden sind, öffne die Musik-App oder eine andere App mit Audioinhalten auf deinem iPhone oder iPad.
  • Spiele etwas ab und tippe auf das AirPlay-Symbol in der Musiksteuerung.
  • Wähle dort die HomePods aus, um eine einzelne AirPlay-Verbindung herzustellen.

4.Aktualisiere Software und Neustart:

  • Stelle sicher, dass deine Geräte die neueste verfügbare Software haben.
  • Starte deine HomePods, dein iPhone/iPad und dein Apple TV neu, um mögliche Softwareprobleme zu beheben.


Wenn diese Schritte nicht funktionieren, könnte es auch hilfreich sein, die HomePods aus der Home-App zu entfernen und sie erneut einzurichten. Dadurch wird eine frische Konfiguration erstellt und mögliche Probleme behoben.


Ich hoffe, dass diese Tipps helfen und du deine HomePods wieder unabhängig von deinem Apple TV steuern kannst.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

01. Apr. 2024 10:38 als Antwort auf Lechos

Hi Anton,

danke für deine Hilfe


Stelle sicher, dass die HomePods korrekt konfiguriert sind und nicht als Teil eines Stereopaars mit dem Apple TV verbunden sind.


wenn ich die HomePods nicht als Stereopaar mit dem Apple TV verbinde, kann ich sie ja auch nicht als Lautsprecher für das Apple TV nutzen? Oder?

Ich bin jetzt alle Schritte durchgegangen und habe tatsächlich beide HomePods zurückgesetzt und neu zur Home App hinzugefügt. Anschließend haben sie funktioniert wie sollen und konnten auch als separate AirPlay Gerät angesteuert werden. Als ich am Abend schließlich Fußball schauen wollte, über den Apple TV war die Lautsprecher Wiedergabe über den Fernseher. Daher musste ich beim Apple TV die Einstellung wieder ändern auf die HomePods. Ab diesem Zeitpunkt hatten die HomePods nicht mehr ihre eigene AirPlay Verbindung, sondern nur als Teil von Apple TV.


also ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht was ich machen soll. Das ärgert mich total.


LG Gary


HomePods auch ohne Apple TV ansteuern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.