Apple Home hohe Akku Nutzung

Hallo,

in letzter Zeit habe ich mitbekommen das Apple Home auf meinem iPad mehr als 60% Akku täglich im Hintergrund verwendet. Als Aktivität wird „Geräte“ angezeigt, auf meinem iPhone oder Mac habe ich dieses Problem nicht. Home selber ist jedoch nicht einmal im Hintergrund geöffnet, auch werden vom iPad selber keine Automationen ausgeführt. Momentan habe ich die neuste iPad Version „iPadOS 17.4.1 (21E236)“ installiert. Hat jemand von euch das gleiche Problem, eine Erklärung oder einen workaround für das Problem?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

iPad Air 3, iPadOS 17

Gepostet am 30. März 2024 14:08

Antworten
2 Antworten

31. März 2024 00:52 als Antwort auf danny_r4l

Hallo danny_r4l,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der hohen Akkunutzung von Apple Home auf deinem iPad hast. Hier sind einige Schritte, die du zur Fehlerbehebung und zur Reduzierung der Akkunutzung versuchen kannst:

1. App-Neustart: Versuche die Apple Home App auf dem iPad vollständig zu schließen und neu zu starten. Manchmal können Softwareprobleme behoben werden, indem man die App neu lädt.
  2. Geräteüberprüfung: Stelle sicher, dass alle Geräte, die mit deinem iPad verbunden sind und von der Home-App gesteuert werden, ordnungsgemäß funktionieren. Manchmal kann eine fehlerhafte Verbindung zu einem Gerät zu erhöhter Akkunutzung führen.
  3. Energieeinstellungen überprüfen: Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPad und überprüfe die Energieeinstellungen. Du kannst prüfen, ob die Hintergrundaktualisierung für die Home-App aktiviert ist und ob die App berechtigt ist, Standortdienste zu verwenden. Möglicherweise kannst du einige Einstellungen optimieren, um die Akkunutzung zu reduzieren.
  4. App-Update: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Home-App auf deinem iPad installiert hast. App-Updates enthalten oft Fehlerbehebungen und Leistungsoptimierungen.
  5. Kontaktiere den Apple-Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du den Apple-Support kontaktieren. Sie können spezifische Diagnosen durchführen und weitere Schritte zur Fehlerbehebung empfehlen.
  6. Alternative Apps: Wenn die Probleme mit der Home-App weiterhin bestehen und du keine Lösung finden kannst, könntest du in Betracht ziehen, alternative Smart-Home-Apps zu verwenden, um zu sehen, ob sie weniger Akkunutzung verursachen.

Hoffentlich helfen dir diese Tipps dabei, die Akkunutzung von Apple Home auf deinem iPad zu reduzieren und das Problem zu beheben.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Home hohe Akku Nutzung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.